Lambdasonde selber wechseln

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Di, 16. Apr 2002
Hi,

ist dann neue AU fällig? Hab die Sonde (weil Motor echt nicht lief) mal rausgeschraubt, total verkeimt, außerdem über 130 Tkm runter. Ich auf dem Schrottplatz, ne Sonde ausgebaut (gleiches Auto, 60 Tkm, nur demolierter *gg*), Sonde reingeschraubt, Karre geht wieder. Oder kann ich dadurch meinen KAT beschädigen (den mußte ich vor 3 Tkm wechseln lassen, damals neue AU).

Danke

André

PS:
Ich weiß, ich sollte bei den vielen Defekten mein Auto langsam verkaufen..., aber ich häng eben dran.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Lambdasonde selber wechseln
    Hi André,
    ist dann neue AU fällig? Hab die Sonde (weil Motor echt nicht
    lief) mal rausgeschraubt, total verkeimt, außerdem über 130
    Tkm runter. Ich auf dem Schrottplatz, ne Sonde ausgebaut
    (gleiches Auto, 60 Tkm, nur demolierter *gg*), Sonde
    reingeschraubt, Karre geht wieder. Oder kann ich dadurch
    meinen KAT beschädigen (den mußte ich vor 3 Tkm wechseln
    lassen, damals neue AU).

Nö,warum auch? Dann müsstest Du ja auch nach dem Wechsel des Luftfilters oder der Auspuffanlage ne neue AU machen lassen. Wenn die Kiste wieder läuft, ist doch prima. Wenn Du Dich allerdings absichern willst, das die Abgaswerte stimmen, kommst Du an einer AU nicht vorbei. Allerdings kannst Du hierbei nur einen Abgastest machen lassen. Da hier keine AU-Bestätigung und keine Plakette anfällt, wird das billiger als eine "amtliche" AU.
    Gruss Sebastian
    Das Automagazin | Motor mobil
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Das Automagazin | Motor mobil" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Der teuerste Schrottplatz der Welt
    Der exklusivste Schrottplatz der Welt Ferrari, Lamborghini, Maserati: Auf diesem
    Runter mit den Winterreifen - Frühstücksfernsehen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!