Schmier auf der Scheibe
Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Apr 2002
Hallo zusammen,
nachdem wir ja schon mehrfach eine Diskussion über Ablagerungen auf der Inneseite von Scheiben hier im Brett hatten, möchte ich dies jetzt mal nach draußen verlegen.
Folgendes Problem: sowohl auf der Front- als auch auf der Heckscheibe hat mein Auto einen schönen Schmierfilm aus Gummi Straßenschmutz und weiß der Henker noch was alles, der allerdings nur dann sichtbar wird, wenn der Wischer darüber fährt. Der Film bleibt dann noch so ein bis zwei Sekunden sichtbar, was dazu führt, daß ich weniger sehen kann. Wenn es nicht so starkt regnet, stört das nur wenig, aber wenn es aufhört, langsam zu regnen und der Wischer auf hecktisch steht, dann nervt das zusehends. Abhilfe schafft für kurze Zeit, mit der Scheibenwaschanlage zu drohen. Die ist mit Wasser und Spüli befüllt und kommt dank Waschwasserheizung auch schön warm auf die Scheibe. Wischerblätter habe ich auch unlängst ausgetauscht.
Jetzt meine Frage: kennt jemand von Euch ein wirksames Mittel gegen diesen Schmier ? Ich habe es schon mit diesem teuren Zeug Rain-X probiert, das hat aber nur kurz was gebracht. Womit kann ich den Schmier wirksam von der Scheibe runterbekommen, ohne das die gleich blind wird ? Essig, Spüli, Spiritus, leichte Salzsäure ... ???
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !
Bis denn dann,
Felix