Kaum das es regnet, tropft es im Innern aus der Lampe an der Decke (Renault Clio 92er). Nun ist gerade darüber die Dachantenne. Ich dichtete mit Gummi ab, ging nicht. Mit Silikon, es tropft weiter. Nun kaufte ich mir eine Antenne für die Montage an der Frontscheibe, baute die Dachantenne ab. Das Loch habe ich nun verschlossen mit einem Stück Blech, darunter erst mal Silikon (auf die Optik kommt es echt nicht mehr an, aber sauber sieht es trotzdem aus). Da das Autodach im Sommer nun mal irrsinnig warm wird frage ich mich nach der Haltbarkeit. Noch ist es dicht, aber das Silikon hält nur bis 90°C, was dann? Was hält höhere Temperaturen aus, bleibt ein wenig flexibel, dichtet und läßt mir meine Ruhe?
Nimm ein rundes Gummistück und feil es so, daß es a weng übersteht. Dann eine Nut reinfeilen. Etwas(!) Benzin in die Nut. Eindrücken, fertig. Das Benzin dient als Gleitmittel bei der Montage und wenn’s drin ist, als Kleber.
Sieht garantiert nicht gut aus *g*, hält und dichtet …
Auch: „Mail an Oki“, dein Vorschlag ist nicht der Schlechteste…
Eigentlich ganz einfach:
Man nehme einen ausgemusterten Clio, schneide das Dach raus (ohne Antenne und Glasdach), danach das Dach meines Clio abschneiden, baue die A-B-C-Säulen richtig ein, kleinere Schweißarbeiten, sündhaft teure Neulackierung, TÜV (warum eigentlich?) und schon ist die Karre wie neu. Und dann verschenken. Gut so?
)
Nee, ich pack es schon irgendwie, da gibt es Silikon für bis zu 150°C, zu beziehen über Heizungsbaufirmen. Hab grad was im Internet gefunden, mal sehn, ob die antworten…
Warum? Solange ich nicht selbst betroffen bin, find ichs lustig:wink:
Nimm Karosseriedichtmasse von Teroson. Das Zeugs ist eigens dafür entwickelt und hat sich bei mir prima bewährt (und bei einem R4 den Wassereinbruch zu verhindern ist eine echte Aufgabenstellung).
Gruss Sebastian
… aber das Silikon hält nur bis
90°C, was dann? Was hält höhere Temperaturen aus, bleibt ein
wenig flexibel, dichtet und läßt mir meine Ruhe?
Es gibt im Baumarkt Silikon für hohe Temperaturen (an Öfen etc.), braucht man also nicht extra von irgendwelchen Spezialfirmen für viel Geld bestellen.