Hallo Salzmann (läufst Du auch so schnell wie dieser ??)
weiß jemand, was ungefähr eine neue Stoßstange für einen Audi
A4 Avant kostet?
Die sagt Dir jede VAG-Werkstatt aus dem Ersatzteilkatalog.
Ich habe das Gefühl, dass mich meine Werkstatt über den Tisch
ziehen will: Sie wollen 250 Euro für die neue Stoßstange und
nochmal 250 Euro, um diese zu lackieren.
Das Lckieren ist so teuer, wenn man etwas dauerhaftes schönes haben will.
Die Kunststoffstoßfänger müssen vorbehandelt und zuerst mit einem Haftvermittler besprüht werden, weil dann erst der LAck richtig hebt.
Schaust Du Dir mal an anderen Fahrzeugen die Stoßfänger an, wo großflächig der Lack abfetzt, siehst Du, daß dort der Haftvermittler fehlt, weil gegeizt wurde.
Den Tipp von Tilo kann man ernst nehmen, da die tschechischen Stundenlöhne noch nicht westdeutsches Niveau erreicht haben. Vorausgesetzt die arbeiten dort sorgfältig und mit Haftvermittler, kann sich das Ergebnis mit dem deutschen Anspruch messen.
Wir hatten das Thema dieser "In Wagenfarbe lackierten Kunststoffstoßfänger" schon einmal. Daraufhin schrieb ein W-W-W-User, der in der Autobranche arbeitet, die Kunden sind selbst Schuld, weil sie es so wollen. Und da gebe Ich Ihm recht, denn seit dem Elchtestdebakel und den AUDI TT die bei 220km/h in der Leitplanke steckten, ist ein Auto das nicht mit ESP angeboten wird im Test durchgefallen.
Anstelle die Autofahrer mal zu fragen, ob Sie überhaupt fahren können und Ihr "Popometer" mal einzusetzen, müssen die technischen Spielereien die Unfähigkeiten der Autofahrer kaschieren.
gruß
dennis