BMW will nicht anspringen

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Jan 2000

Hallo !
ich haben einen 520i gekauft ( oder besser geschenkt bekommen ), der nicht anspringen will! Zündung scheint ok, die Einspritzanlage funktioniert auch tadelos ( hab sogar den Eindruck als würde der Motor absaufen )

Woran kann das liegen, daß dei Karre nicht anspringt ?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: BMW will nicht anspringen

Ich will ja hier nicht bange machen aber als bei mir das letzte mal dieses Problem anlage ist ein Ventil abgerissen und steckte recht geschmacklos im ersten Kolben
    Wenn alles stimmt Benzin und Funke solltest du vieleicht mal die Kompresion messen,vieleicht ist auch nur der Verteiler verstellt und gibt den Funken wo ihn keiner braucht.Ist es ein Vergaser oder Einsprizung und welche??
    Gruß Lippi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
    Re: BMW will nicht anspringen

HI !
    Könnte die zentrale Steuerelektronik (Blackbox) sein, da stimmt dann zB. das Mengenverhältnis Kraftstoff/Luftmenge usw. nicht. Teure Angelegenheit...
    Würde die Kiste mal an einen SUN-Tester anhängen lassen.Da gibt's dann gleich das große AHA-Erlebnis...
    Grüße Ronnie [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!