ich möchte für nen freelander obige reifen, allerdings ganz normale sommerreifen, keine 4x4 profil, keine allwetterprofil, kein was weis ich, einfach nur sommerreifen mit normalem straßenprofil,
ich war jetzt bei 3 oder 4 autohäusern und reifendiensten und alle haben mit irgendwelche reifen angeboten, aber halt nicht die die ich haben möchte,
scheint wie verhext,
wer kann mir helfen oder zumindest mal einen link geben wo ich in irgendwelchen datenbanken suchen kann
schau Dir doch mal den A539 bei http://www.yokohama.de an. Den gibt es in der Größe 215/65 R16. Ist zwar ein PKW-Reifen, aber ob der für den Freeländer geht, mußt Du halt mal fragen. Ansonsten haben die dort 7 oder 8 verschiedene Geländewagenreifen, anschauen.
was ist für dich denn ein ‚ganz normales Straßenprofil‘?
hi,
nun ja einer der halt auf der ganz normalen straße gute bis sehr gute fahreigenschaften hat, der ordentlich regen/ nasssicher ist, der leise vor sich hin rollt und der halt ne einigermassen lange lebensdauer hat,
also das auto ist meiner frau und die fährt damit nie ins gelände, wenn ich aber damit mal fahre kann man sich vor lauter abrollgeräuschen des werkseitigen profils kaum noch unterhalten mit den anderen nachteilen (zumindest für mich) eines allterrainreifen
schau Dir doch mal den A539 bei www.yokohama.de an. Den gibt
es in der Größe 215/65 R16. Ist zwar ein PKW-Reifen, aber ob
der für den Freeländer geht, mußt Du halt mal fragen.
danke der könnt mir schon gefallen, aber der war leider nur 215&5R 15 , schade
Ansonsten haben die dort 7 oder 8 verschiedene
Geländewagenreifen, anschauen.
ne ich will ja keine geländereifen, einfach ganzt normale sommerreifen
ne ich will ja keine geländereifen, einfach ganzt normale
sommerreifen
Kauf Dir doch zu passenden Sommerreifen ein Auto ?? Ein bißchen hege ich unverständnis für Deine Wünsche. Ihr habt ein Geländewagen, der gehört eben zu seiner Nutznießung in den Dreck…mit den passenden Reifen.
Ich hoffe ich ernte jetzt nicht wieder Protestmails wegen anderer Meinung oder unnützem Posting…
Kauf Dir doch zu passenden Sommerreifen ein Auto ?? Ein
bißchen hege ich unverständnis für Deine Wünsche. Ihr habt ein
Geländewagen, der gehört eben zu seiner Nutznießung in den
Dreck…mit den passenden Reifen.
Ich hoffe ich ernte jetzt nicht wieder Protestmails wegen
anderer Meinung oder unnützem Posting…
hi,
nun ja ein bisserl hast ja recht, aber ich hab ja schon ein auto mit guten sommerreifen, das auto um was es geht ist das meiner frau und die wollt halt nen geländedings - aber die fährt mit dem dings nicht im gelände - versteh einer frauen -
aber ich seh schon, ich bin wohl leider mit meinen wünschen ein bisschen am derzeitigen angebot vorbeischrampt, muss ich mir wohl selber einen reifen meiner wünsche bauen - es sei denn jemand von euch findet noch nen passenden reifen -
vielleicht kannst du deine Frau zu einem Kompromiß überreden.
Es gibt die gesuchte Größe als Winterreifen, z.B.
215/65 R 16 98H SP WiSpo M2 (Dunlop).
Das Profil entspricht dem eines „normalen“ PKW-Winterreifens.
Heute ist es für viele Fahrer durchaus üblich Winterreifen das ganze Jahr hindurch zu fahren, da bei modernen Winterreifen der Komfort und die Geräuschentwicklung von einem Sommerreifen nicht allzuweit entfernt sind. Und im Winter hat sie dann sogar die optimalen Reifen.
Könnt ja mal drüber nachdenken.
ich habe nochmal Deinen Ur-Artikel gelesen und da schriebst Du FREELANDER als Auto. Das ist nunmal ein reiner Geländewagen.
Hätte Deine Frau ein „SUV“, so wie Toyota RAV4, Honda CRV, und wie sie alle heißen, dann hättst Du mit der Reifenwahl das geringste Problem.
Der alte RAV4 von Toyota entstammte sogar der Carina-Plattform für den Fall daß es nichts wird… und es wurde was…
Den Michelin Energy gibt es in 215/65 R16 und das ist ein reiner Sommerreifen.
Der Bridgestone D680 ist ein reiner Sommerreifen für Geländefahrzeuge, die nur auf der Straße verwendet werden und in 215/65 R16 erhältlich. Der dürfte Deinen Ansprüchen am nächsten kommen.
Den Michelin Energy gibt es in 215/65 R16 und das ist ein
reiner Sommerreifen.
hm
Der Bridgestone D680 ist ein reiner Sommerreifen für
Geländefahrzeuge, die nur auf der Straße verwendet werden und
in 215/65 R16 erhältlich. Der dürfte Deinen Ansprüchen am
nächsten kommen.
genau so etwas hab ich gesucht, danke für den tip,
(wieso müssen wir eigentlich die arbeit der reifendingsleute machen ?-) )
(wieso müssen wir eigentlich die arbeit der reifendingsleute
machen ?-) )
Vielleicht sagen die sich: Für einen einmaligen Gelegheitskunden treibe ich nicht diesen Aufwand… es wird doch heute an ALLEN Ecken und Enden gespart… Der Kunde am Geld, die Firmen am Service
Ich selbst bin seit Anfang an (1992) beim örtlichen Goodyear-Händler und werde dort bestens bedient. Haber dort such schon Oldtimersorten rausgesucht bekommen… oder 17:30 noch schnell zwei Wi-Reifen für Mutterns Auto auf die Felgen vom Schrottplatz …
doch 195 nochwas, wolln wir aber nicht, soll ja nun nicht ganz
so spartanisch aussehn ,-)
Kann ich verstehen
aber normalerweise sind auch breitere Schlappen zugelassen. Das steht dann oftmals nicht im Fahrzeugschein, entsprechende Freigaben liegen beim TÜV jedoch vor, so dass eine Eintragung problemlos möglich ist und auch nicht allzu teuer wird.
Einspruch
Hi Dennis,
der Freelander ist ein SUV. Der Discovery kommt einem Geländewagen nahe, der Defender ist einer.
Unseren Ex-Geländewagen kannst Du Dir unter http://www.isuzu-trooper-club.de/bi-basti1.jpg
ansehen.
Gruss Sebastian
215/65 R16 88R Bridgestone D680 -danke !!
hi @all die mir geholfen haben,
ich hab den reifen jetzt drauf, fährt sich super und man kann sich sogar wieder im auto normal unterhalten - was ja bei den originalen kaum nocvh möglich war