Hallo Dennis!
Also gestern habe ich im Linienbus (habe Überlandlinie
gefahren und der hat Radio)
Aber Internet hat er noch nicht, oder? 
da wurde der 3L Lupo kritisiert, weil man 120
000km bräuchte um den Mehranschaffungspreis wieder
„rauszufahren“.
Das kriege ich wohl in vier Jahren ohne weiteres hin. Andererseits ist der Yaris D4D auch ganz schön teuer. Ich weiß zwar nicht genau wie der Preis zustande kommt, aber ich wäre fast geneigt von einer Unverschämtheit zu sprechen.
Er würde sich deswegen auch so schlecht
verkaufen. Und der 3L-Lupo-Effekt funktioniert (so habe ich
gehört) nur in einem besonderen „Sparmodus“ (per
Schalterdruck), wo er auch keine Leistung mehr hat.
Darüber habe ich ja schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Genau deshalb will ich den Lupo 3L doch mal probefahren um zu sehen wie realistisch die Verbrauchsangaben sind. Für mich kommt er schon deshalb nicht in Frage, weil sich (lt. Prospekt) im Gegensatz zum normalen Lupo keine Anhängerkupplung nachrüsten lässt. Aber das scheinen die VW-Händler bisher auch noch nicht gemerkt zu haben…
Nimm den
75PS Diesel von Toyota
)
Klaro, aber nur mit Tempomat und Verbrauchsanzeige.
Die Frauen möchten leichtgängige Lenkräder und kein
störrisches Seemannsruder
)
Hmm, vielleicht sollte ich dann nicht nach 'nem passenden Auto ausschau halten, sondern besser nach einem passenden Chirurgen? =8-)
Der zeigte an, was er soff und auch die Schubabschaltung konnt
man schön sehen…
Also meiner säuft nicht, der nippt nur - zumindest wenn ich’s drauf anlege. Gestern über Landstraßen von Steinfurt zurück nach Gelsenkirchen einen Verbrauch von deutlich unter 4 Litern 'rausgefahren und das trotz Dachgepäckträger. Ging allerdings nur, weil Nacht und damit praktisch kein Verkehr war, und ich vor Kurven etc. den Wagen meistens ausrollen lassen konnte (so von wegen Schubabschaltung). Mit dem 3L Lupo wär mir da wahrscheinlich glatt der Tank übergelaufen. 
Gleich eine E MAil an Toyota Deustchland… Geh auf die
Homepage von Toyota und schreibe. Du bekommst morgen die
Antwort…
Hey, da hab ich gar nicht dran gedacht. Bei vielen Firmen ist es ja so, dass man da eine Mail schreibt, und erst Monate später eine Antwort bekommt - wenn überhaupt. Ich werd’s probieren.
gucken, wenn die das mit der Verbrauchsanzeige und dem
Tempomaten hinkriegen, dann sehe ich auch mal über die
Servolenkung hinweg. Abwarten…
Ist zu verschmerzen…, oder ??
Das Abwarten? Ja. Hab ja schließlich schon ein zuverlässiges, minimalistisch ausgestattetes, sparsames Auto mit dem wir mühelos mein 6,20m-Kanu, ein Rennrad, zwei Mountainbikes und den ganzen Camping-Krempel durch halb Frankreich fahren konnten. (Gibt’s übrigens auch ein Foto von. Vom Auto an sich ist da kaum noch was zu sehen.)
Welcher Spruch? Erzähl…
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr
Hubraum!
*Grins* Hat was. Aber eine Aufladung ist ja auch nicht zu verachten. Aber sowas macht doch heute keinen Spaß mehr, wenn du die Power dann nicht mal ausfahren kannst/darfst. Da fahre ich doch im Alltag lieber ein mäßig motorisiertes Auto und wenn ich rasen will, düse ich mit dem Mountainbike durch den Wald. (Ist dann auch im Falle eines Unfalls nicht so tragisch)
CU
Stefan