Antwort von
nach 11 Stunden
hilfreich
Re^2: moderne Technik contra Fahrspaß ?
Hi Wolfgang !
Also weißt Du, so ganz sicher wäre ich
mir da ja nicht, ob ich Zwischengas und
Seilzugbremse wirklich so prickelnd
fände. Ich glaub', ich bleibe bei ABS,
Airbag, Klimaanlage und
Navigationssystem.
Bist Du mal mit einer 72er Giulia 2000 gefahren ?
Das 30 Jahre alte Leder duftet, alles, was man in die Hand nehmen muß, ist verchromt, lederbezogen oder aus Holz.
Ein kleiner, silberner Zündschlüssel (der auch wirklich noch einer ist, man verwechselt ihn nicht mit der TV-Fernbedienung) wird gedreht und erweckt die zweiliter DOHC-Maschine zum Leben.
Ein zufriedenes klackern der Ventile im Standgas. Nach drei bis vier Sekunden dann gasgeben. Die zwei Doppelvergaser saugen mit heiserem Ton die frische Morgenluft in sich auf, der Auspuff bellt sie wieder hinaus. Du legst den ersten Gang ein (Vorsicht! Ist doch kein BMW!), gibst etwas Gas, läßt die straffe, seilbetätigte Kupplung kommen und röhrst davon !
Jetzt erst weißt Du, was Autofahren wirklich bedeutet. Ein interessanter Mensch im Zusammenspiel mit interessanter Mechanik.
Jeder sieht Dich an und freut sich, daß es da noch so einen Irren gibt, der sich die alte, pannenanfällige Technik antut.
Ich bin noch nie liegen geblieben, helfe aber immer mal dem Fahrer eines 1 Jahr alten Golf/Passat/Astra u.s.w.
Vergiß Deinen Mondeo/Passat/C180 oder was weiß ich. Nur ein Alfa gibt Dir die italienischen Momente im Leben, denn Gina Lollobrigida ist nicht mehr da....
Wo denkt Ihr, wäre sie wohl eingestiegen? In den Passat oder in die Giulia ?
Gruß,
Mathias