Hallo,
wer kennt sich mit der britischen Marke Vauxhall aus ?
Die Firma ist wie Opel ein Teil von GM®. Entwickelt Vauxhall eigenständige Modelle oder pappen die auf Rechtslenker-GM- bzw. -Opel- Modellen nur noch ihr Zeichen drauf ?
Tschuess Marco.
Hallo,
wer kennt sich mit der britischen Marke Vauxhall aus ?
Die Firma ist wie Opel ein Teil von GM®. Entwickelt Vauxhall eigenständige Modelle oder pappen die auf Rechtslenker-GM- bzw. -Opel- Modellen nur noch ihr Zeichen drauf ?
Tschuess Marco.
Hallo Marco,
Vauxhall „entwickelt“ keine eigenen Fahrzeuge.
Baut aber vor Ort die „britischen Opel“.
Gruß ivo
Hallo Marco,
Ivo hat schon ganz richtig gesagt, dass Vauxhall heute im Prinzip die englischen Opel-Modelle baut.
Nebenbei ganz interessant: Der deutsche Opel ASTRA trägt die interne Baureihenkennzeichnung G, obwohl es erst zwei Modelle dieses Namens gegeben hat, also das aktuelle Modell eigentlich ASTRA B heißen müsste. Da aber der Kadett (Modelle A-E) in England schon immer als Vauxhall ASTRA verkauft wurde, heißt der ASTRA nun auch in Deutschland ASTRA G.
Vauxhall hat unter GM Regie aber auch durchaus eigenständige Modelle entworfen und gebaut, die technisch natürlich eng mit anderen GM-Modellreihen verwandt waren.
Gruß
hps
Hi Marco,
früher war Vauxhall eine eigenständige Firma mit eigenem Programm. Später waren es Opel mit anderem Emblem. Ich überlege gerade, meinem Zafira den Vauxhall Kühlergrill zu verpassen, der ist nämlich viel schöner.
Gruss Sebastian
Vielen Dank an alle ! o.T.
Tschuess Marco.
Hi!
Nebenbei ganz interessant: Der deutsche Opel ASTRA trägt die
interne Baureihenkennzeichnung G, obwohl es erst zwei Modelle
dieses Namens gegeben hat, also das aktuelle Modell eigentlich
ASTRA B heißen müsste. Da aber der Kadett (Modelle A-E) in
England schon immer als Vauxhall ASTRA verkauft wurde, heißt
der ASTRA nun auch in Deutschland ASTRA G.
Ah!
Eine Antwort auf eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe…
Sven
Kadett C+D+E+E, jetzt „Kadett G“-Fahrer