Also ich wurde die Tage geblitzt. Da ich aber noch einige Zeit in meiner Probezeit bin, weiss ich nicht ob ich jetzt mit erheblichen konsiquenzen rechnen muss. Es war einfach nur ein Wagen der am Strassenrand stand, also keine wo mich die Polizei danach angehalten hätte. Und der Wagen ist auch nicht auf mich angemeldet.
Muss ich damit rechnen das meine Probezeit nun auf 4 Jahre verlängert wird?
solltest Du so schnell gewesen sein, daß Du ein Bußgeld bekommst (40€ oder mehr) und Rabattpunkte in Flens, dann bist Du mit vollem Programm (Verlängerung der FaP, Nachschulung) dabei.
Erst mal kommt ein Anhörungsbogen, an den Fahrzeughalter. Sollte er nicht öfter aufgefallen sein, kann man den leer zurückschicken mit einem „NEIN“ (Frage: Haben sie …begangen)angekreuzt.
Kann sein daß die Polzei aufkreuzt mit dem Foto in der Hand. („Kenn ich nicht“)
Dann hast Du Glück gehabt.
Das Auto ist ganz einfach eine „Mobile Geschwindigkeitsüberwachungsanlage“ --> für die teuren Paßphotos zuständig
Erst mal kommt ein Anhörungsbogen, an den Fahrzeughalter.
für den Halter ok, für dich kreuzgefährlich:
Sollte er nicht öfter aufgefallen sein, kann man den leer
zurückschicken mit einem „NEIN“ (Frage: Haben sie
…begangen)angekreuzt.
Alles weitere lassen wir mal. Sprich mit dem Halter (dein Kumpel?). Er soll, wenns nicht zu dolle war, einfach bezahlen, du gibst ihm die Kohle zurück und das wars.
Also ich wurde die Tage geblitzt. Da ich aber noch einige Zeit
in meiner Probezeit bin, weiss ich nicht ob ich jetzt mit
erheblichen konsiquenzen rechnen muss
Hi,
wenn die Anhörung kommt, geb dann doch einfach an, dass Du nicht gefahren bist sondern xy (Opa, Mutter, Tante) denen keine Nachschulung droht und die Punkte verschmerzen können, die verjähren ja.
Das hat nichts mit Dummheit der Ordnungshüter zu tun, sondern mit Arbeitsbelastung bei der Vielzahl von Verkehrsverstößen tagtäglich. Wenn irgend einer die Schuld auf sich nimmt und bezahlt, ist es für die mit geringem Aufwand erledigt.
Dies war im Bekanntenkreis wiederholt erfolgreich.