Auf der Autobahn geblitzt

hallöchen Ihr lieben,

ich wurde vor zwei oder drei Wochen auf der Autobahn auf einer 100km/h Strecke geblitzt, ich fuhr so ca. 130km/h. Was kann ich da erwarten? Ich habe sowas gehört wie 3 Punkte und 65€, kann das sein?

Hoffe das die mich vergessen…

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Bianca

Hallo Bianca,

ich wurde vor zwei oder drei Wochen auf der Autobahn auf einer
100km/h Strecke geblitzt, ich fuhr so ca. 130km/h. Was kann
ich da erwarten? Ich habe sowas gehört wie 3 Punkte und 65€,
kann das sein?

Hoffe das die mich vergessen…

Laut http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner… (siehe Brettbeschreibung) kommst Du auf 68,12 € und drei Punkt in Flensburg.

Viel Spaß beim hoffen …

Bis denn dann,

Felix

Hallo Bianca,

wenn Du Glück hast, hat der Tacho zum Zeitpunkt des Blitzes ein bißchen weniger angezeigt, sagen wir 126 km/h.
Da ein Tacho nicht zu wenig Tempo anzeigen darf, hat jeder eine Voreilung, vielleicht geht Deiner 10% vor --> 113,4 km/ tatsächliche Geschwindigkeit.
Für die Meßungenauigkeit werden davon 3% abgezogen --> 110 km/h.

Damit wärst Du bei punktelosen 10 EUR Verwarnungsgeld.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Bianca !
da sieht mans mal wieder - frauen fahren bedächtiger ! Mich haben sie nachts nach 24:00 (Geisterstunde) mit 200 KM/St. geblitz. vier wochen später habe ich erfahren das man da nur 100 fahren durfte.
Fazit: kein fahrverbot, kein führerschein weg, keine punkte, nur 480 DM an die Staatskasse.

also kopfhoch
herzlichst aus cölln
rewe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bianca,

wenn Du Glück hast, hat der Tacho zum Zeitpunkt des Blitzes
ein bißchen weniger angezeigt, sagen wir 126 km/h.
Da ein Tacho nicht zu wenig Tempo anzeigen darf, hat jeder
eine Voreilung, vielleicht geht Deiner 10% vor --> 113,4
km/ tatsächliche Geschwindigkeit.

Hi wolfgang,

wahrscheinlich nicht, weil die Ordnungshüter auf der Autobahn erst ab 20 km/h zuviel ein Bildchen machen!

HylTox
126 statt 80 - die Kurve war so geil!, danach 4 Wochen zu Fuß (hatte eh kein Geld mehr für Sprit wg. 200 DM Strafe)

http://www.radarfalle.de

Hallo HylTos,

wahrscheinlich nicht, weil die Ordnungshüter auf der Autobahn
erst ab 20 km/h zuviel ein Bildchen machen!

Aha, wußte ich nicht. Dann wären wir nach Einrechnung der 3% für die Meßungenauigkeit im günstigsten Fall bei 16,6 km/h zuviel. Auch da wird einem noch nicht der Kopf abgerissen.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo HylTos,

TOX, macht aber nis

Hi Wolfgang,

wahrscheinlich nicht, weil die Ordnungshüter auf der Autobahn
erst ab 20 km/h zuviel ein Bildchen machen!

Aha, wußte ich nicht. Dann wären wir nach Einrechnung der 3%
für die Meßungenauigkeit im günstigsten Fall bei 16,6 km/h
zuviel. Auch da wird einem noch nicht der Kopf abgerissen.

ab 20 km /h ohne Sicherheit, d.h. erst ab einer Geschwindigkeit, wo es schonmal was kostet 40€ + 1 Punkt.
Sieh Dir dochmal an, wie auf einer deutschen Autobahn gefahren wird, wenn die da jeden blitzen würden, der innerhalb des 20 km/h-Bereichs liegt, müßten sie nach 10 Minuten den Film wechseln.
Außerdem würde das wohl eine Klagewelle nach sich ziehen, weil der Fahrer eines KFZ sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren soll und nicht dei ganze Zeit den Tacho soo genau im Auge haben kann (außer in der Schweiz).

Grüße
HylTox