Hi!
Wieso dürfen hier stationierte US Soldaten eigentlich Fahrzeuge mit rotem Blinker fahren? Sagen nicht irgendwelche dt. Gesetze aus, daß „Fahrtrichtungsanzeiger“ gelb sein müssen?
KFZ Steuer zahlen die doch sicher auch nicht.
Wie geht das?
Hi!
Wieso dürfen hier stationierte US Soldaten eigentlich Fahrzeuge mit rotem Blinker fahren? Sagen nicht irgendwelche dt. Gesetze aus, daß „Fahrtrichtungsanzeiger“ gelb sein müssen?
Wie geht das?
Wieso dürfen hier stationierte US Soldaten eigentlich
Fahrzeuge mit rotem Blinker fahren? Sagen nicht irgendwelche
dt. Gesetze aus, daß „Fahrtrichtungsanzeiger“ gelb sein
müssen?
Hi
Glaub ich eigentlich nicht, oder es gibt Ausnahmegenehmigungen.
Meine Heckflosse hatte Rote hintere Blinker, war so zugelassen und legal. Ev. gibts so ne Regelung für Neufahrzeuge… Aber wenn ein Altfahrzeug so zugelassen war dann kann dir keiner.
Davon abgesehn, darfst du ja auch im Ausland mit deinen gelben blinken, wo ist dein Problem? was mich ärgert, dass mein in Italien zugelassener Alfa nicht seine Transparenten klarglasblinker behalten darf
wenn ich ihn hier zulassen will. Das US-Militär hat sowieso sonderregelungen für alles mögliche. Leider wirst du dich an die hiesigen Vorschriften halten müssen, so es solche gibt.
hh
Wie geht das?
Hi Marcus!
Wieso dürfen hier stationierte US Soldaten eigentlich
Fahrzeuge mit rotem Blinker fahren?
Weil die z.T. Ihr Autos aus den USA mit hierherbringen. Die Autos dürfen hier so fahren und sind zudem beim Militär zugelassen. Langfristige frühe Verträge regeln das.
Als noch die 10. Garnision der Franzosen hier bei uns in Speyer stationiert war, hatten die blaue Schilder mit silber Schrift und der Erkennungszahl 43-#### drauf.
Das Militär hat sowieso ganz andere Bestimmungen wie unsereins. Die haben z.B. keine Abgasnorm EURO ?. Die Dieselfahrzeuge haben ganz primitive Einspritzsysteme wie früher, weil hier die Zuverlässigkeit im Krisenfall wichtiger ist wie Abgasnorm und Rußpartikelanzahl.
Sagen nicht irgendwelche
dt. Gesetze aus, daß „Fahrtrichtungsanzeiger“ gelb sein
müssen?
Ja natürlich. Für Fahrzeuge, die erstmals in Deutschland in den Verkehr gebracht werden.
Wie geht das?
Zahlen auch keine KfZ-Steuer, da sie keine Bundesbürger sind und auch nicht hier ihren dauerhaften Erstwohnsitz haben. Auch deren Führerschein gilt hier.
Deswegen muß bei einem Unfall mit US-Fahrzeugen auch die „Military Police (MP)“ gerufen werden. SO erlebe ich es immer wieder in Heidelberg, wo ich viel mit dem Bus rumkurve.
Was anderes ist es wenn der US-Bürger nicht mehr bei der Armee ist und dauerhaft hier wohnt mit gemeldetem Wohnsitz in Deutschland. Dann muß der Führerschein auch umgeschrieben werden.
Für die Angehörigen der US-Streitkräfte hat man seit ca. 2 Jahren „Euro“-Kennzeichen mit AF, AD, und HK herausgegeben, um sich besser „tarnen“ zu können aus Angst vor Übergriffen und Anschlägen. Aber die (oft) kleinen Kennzeichen (wegen der amerikanischen Heckklappe an den Fahrzeugen, siehe z.B. Mazda MX-5 für D und USA) erkennt man trotzdem schnell.
gruß
dennis
transparente Blinker?
Hi,
wo ist denn das Problem bei transparenten Blinkern??? Sind die nicht erlaubt - die hat doch fast jeder? Ich hab zb. geschwärzte…
Nur so aus Interesse,
fragende Grüße
erik
Ichn glaube mittlerweile sind die nicht mehrv so ungewöhnlich, inden anfang 80ern warenb sie nicht erlaubt, musste sie vor jedem tüv tauschen…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helge,
Davon abgesehn, darfst du ja auch im Ausland mit deinen gelben
blinken, wo ist dein Problem? was mich ärgert, dass mein in
Italien zugelassener Alfa nicht seine Transparenten
klarglasblinker behalten darfwenn ich ihn hier zulassen
will.
Mein Starlet habe ich mit klaren Blinkern aus dem Sondermodell „Carat“ nachgerüstst, meiner Schwester Ihr '91er Nissan Sunny Kombi hat sie serienmäßig vorn, mein Corolla Verso auch…
Aber die gelbe Birne ist Pflicht !!
gruß
dennis
Hi Dennis
immerhin, von den klaren gläsern hab icch nämlich ne ganze kiste voll aus italien 
aber gelbe Birne… das teil ist so klein - die sieht man 
mal schaun… nächstes jahr soll er wieder rollen.
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]