Golf-1-Felgen für Golf 2

Hi Ihr Motorisierten,

wahrscheinlich ist die Antwort: Keine pauschale Antwort möglich.

Aber ich frag vorsichtshalber trotzdem mal.

Ich hab meinen Golf 2 damals nur mit Winterreifen und 1 Satz Felgen gekauft. Die entsprechenden 155er-Sommerreifen hatte ich auch noch von meinem alten Golf 1 und habe sie dann im ersten Jahr auf die Golf-2-Felgen aufziehen lassen. Soweit kein Problem.

Jetzt bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, daß es doch eigentlich Blödsinn ist, jedesmal die x Euro fürs Wuchten, Aufziehen etc. zu blechen, weil ich halt nur einen Satz Felgen hab. Kann ich mir nicht wirklich leisten.

Also hab ich meine neuen Winterreifen anstatt auf die Golf-2-Felgen auf die Golf-1-Felgen draufmachen lassen.

Bis hierher alles klar? Ich habe jetzt also 1 Satz Golf-2-Sommer-Kompletträder und 1 Satz Golf-1-Winter-Kompletträder.

Aber - ist das gefährlich? Zu meinem lokalen, freundlichen VW-Händler mag ich nicht gehen, mit denen komm ich nicht klar. Die beim ATU sagen jedes Mal was anderes. Sie meinten u.a., es könnte passieren, daß die Radbolzen an den Bremsscheiben schleifen oder so ähnlich. (Die nuscheln immer so, dann versteh ich noch weniger…)

Naja, ich fahre jedenfalls schon 2 Winter gut mit den Teilen, aber soll ich es auch noch nen dritten Winter tun?

Für Aufklärung wär ich dankbar!

rasende Grüße,
erik

Hi Erik,
meines Wissens nach gibt es da keine Probleme. Aber schau doch mal auf die eingestanzten Angaben auf der Felge.
Gruss Sebastian

da is nur noch rost, aber danke! owt