Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand eine Anregung.
Mein Tigra ist Schrott, mir ist eine hintendraufgefahren, jetzt muss innerhalb von ca. einer Woche ein neuer Wagen gekauft werden, da wir ab nächste Woche umziehen und ich dann wieder motorisiert sein muss. Zeit haben wir also eher wenig!
Mit dem Tigra war ich aus diversen Gründen unzufrieden, Opel kommt nicht mehr in Frage. Audi, BMW, VW gefällt mir nix.
Wir haben mit einem Mercedes CL 200 K (Sportcoupe) geliebäugelt, der soll aber einen wahnsinnigen Spritverbrauch haben (Arbeitskollege hat einen CL 230 K), also kommt höchstens noch die Dieselvariante in Frage, den C220 CDI fahren wir nächste Tage aber erst mal Probe. Wir fahren jeden Tag ca. 80km über Landstraße, vielleicht wäre ein Diesel da wirklich besser. Kostenpunkt hier leider ca. 28000 EURO, lieber wäre mir ja was für ca. 20000 EURO.
Toyota Celica S wäre so die Preisklasse, gefällt mir optisch nicht schlecht, die Testberichte, die ich gelesen habe, sind aber nicht so überzeugend (untermotorisiert). Der TS und der Corolla TS wird dann aber noch eher verrissen, kommt dann wohl auch nicht in Frage.
Audi TT gefällt uns gut, ist ein Traumauto, so auffällig will ich aber nicht werden, damit traut man sich nirgendwo hin ohne Bewachung. Ist für mich auch zu sehr NUR-FUN. Wir würden mit unserem neuen auch ganz gerne einen Wohnwagen ziehen können, das wäre dann eher wieder der Mercedes.
Puma gefällt mir optisch gut, bei Ford muss ich mich erst noch umschauen, ist aber dann wieder entsprechend Tigra und nix mit Wohnwagen ziehen, also auch nicht ideal.
Lange Rede, vielleicht fällt ja jemandem was ein?
Gruß
Jeanny

) machen sie es ja, da wäre Heck zu teuer.