Hallo Leute,
bin zZ auf der Suche nach nem gebrauchten Wagen in der unteren Preisklasse.
Hab ich nur das Gefühl, dass seit der Euro da ist auch die Gebrauchten extrem teuer geworden sind oder bilde ich mir das nur ein?
Gruss Bert
Hallo Leute,
bin zZ auf der Suche nach nem gebrauchten Wagen in der unteren Preisklasse.
Hab ich nur das Gefühl, dass seit der Euro da ist auch die Gebrauchten extrem teuer geworden sind oder bilde ich mir das nur ein?
Gruss Bert
Die preise sind im Keller !
je größer desto tiefer.
Für kunden : Handeln handeln handeln !
und beim händler kaufen ! wg. GARANTIE 2 jahre ! Gesetz !
(das wirkt sich natürlich schon etwas auf den preis aus)
von privat - risiko - risiko !
rewe
Hi Bert,
obwohl ich nicht auf der Suche bin, schaue ich immer mal wieder die Angebote durch. Händlerseitig sind die preise leicht gestiegen, was aber aufgrund der neuen Gesetzeslage bezüglich der Gewährleistung nicht wundert und m.E. auch gerechtfertigt ist. Auf dem privaten Markt hingegen frage ich mich manchmal, ob die Verkäufer sicht nicht mit dem Währungskennzeichen vertan haben 
Aber das wird der Markt wieder regulieren. Wer für einen Golf 2 älteren Baujahres tatsächlich meint, er bekäme noch 2.000,-€, wird mit dem Preis schon wieder runtergehen. Für meine Mutter musste letzt ein „neuer“ Gebrauchter her. Ein Astra-Kombi 1,6 BJ.93 mit keinen 100TKM auf dem Tacho in gepflegtem Zustand für 2.400,-€ war auch schnell gefunden, während daneben ein Polo Fox Bj.93 mit etwas über 100TKM und einigen Blessuren für 2.500,-€ angeboten wurde. Nur im Niedrigpreissegment (unter 1.000,-€) gehts teilweise wild zu.
Gruss Sebastian
Hi Bert,
obwohl ich nicht auf der Suche bin, schaue ich immer mal
wieder die Angebote durch. Händlerseitig sind die preise
leicht gestiegen, was aber aufgrund der neuen Gesetzeslage
bezüglich der Gewährleistung nicht wundert und m.E. auch
gerechtfertigt ist.
– Also bei den Händlern seh ich das auch so.
Auf dem privaten Markt hingegen frage ich
mich manchmal, ob die Verkäufer sicht nicht mit dem
Währungskennzeichen vertan haben
Aber das wird der Markt wieder regulieren. Wer für einen Golf
2 älteren Baujahres tatsächlich meint, er bekäme noch
2.000,-€, wird mit dem Preis schon wieder runtergehen.
– Genau das meine ich. Vergleicht man die Preise in den Zeitschriften und die Preise bei z.B. e-bay liegen da locker 1000 Euro drin (Bei Wagen um die 2000-3000 Euro.
Für
meine Mutter musste letzt ein „neuer“ Gebrauchter her. Ein
Astra-Kombi 1,6 BJ.93 mit keinen 100TKM auf dem Tacho in
gepflegtem Zustand für 2.400,-€ war auch schnell gefunden,
während daneben ein Polo Fox Bj.93 mit etwas über 100TKM und
einigen Blessuren für 2.500,-€ angeboten wurde. Nur im
Niedrigpreissegment (unter 1.000,-€) gehts teilweise wild zu.
Gruss Sebastian
Ein normaler PKW in normalem Zustand der älter als 10 Jahre ist kann doch keine 2500 Euro mehr kosten.
Das waren früher 2500 DM und nicht Euro.
Mein Gehalt hat sich seit dem EURO ja auch nicht verdoppelt, oder?
Gruss Bert
Hi
Dass die aufgerufenen Preise niemals den tatsächlichen VK Preisen entsprechen sollte klar sein, wer statistisch diese "Wunschtraum"preise als Grundlage für ne statistische Auswertung nimmt liegt einfach falsch. Das regt mich bei der kursierenden Kamerapreisliste genauso auf, da die nur VK-Wunschpreise zugrunde legen, keinerlei kontrolle besteht ob überhaupt verkauft wurde und wie oft ein und das selbe Objekt in diese Auswertung fliesst, zu unterschiedlichen Preisen.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht wenn du ein Auto günstig inserierst, ruft keiner an… haust du n dusi drauf, holen se dich um 6:00 aus dem Bett…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und beim händler kaufen ! wg. GARANTIE 2 jahre ! Gesetz !
(das wirkt sich natürlich schon etwas auf den preis aus)
Hier irrst du.Die Gewährleistung bei Gebrauchten beträgt nach wie vor 6 Monate und kann unter Umständen sogar ganz entfallen.
Gruß
Lenz
Irrtum
Hallo Lenz,
wenn gewerblich an privat verkauft sind es zwei Jahre. Vertragliche Begrenzung auf ein Jahr ist möglich, darunter nicht.
Nur bei privat an privat kann individuell gestaltet werden (auch Ausschluss möglich).
Gruss Sebastian
es kommt halt immer drauf an…
auf welcher Seite man gerade steht. Käufer oder Verkäufer.
Mein 230CE Bj. 1989 z. B. unterliegt einem extremen Preisverfall den ich so nicht nachvollziehen kann. Habe ihn vor 2 Jahren gekauft für 15 TDM. Heute ist er realistisch mit viel Glück noch 4 T€ wert, obwohl es ein Top Auto ist.
Wenn ich die Käuferseite sehe und einen 300 TE z.B suche, sehe ich auch sehr billige Preise…das Problem ist halt, daß ich meinen 230CE nicht verschenken will.
Gruß
JK