Golf 4 aus der Not gekauft, jetzt SUPER zufrieden!

Ganz kleiner Erfahrungsbericht.

Ich hatte ja einen Unfall und wir brauchten auf die Schnelle (Umzug, der jetzt gelaufen ist) einen zuverlässigen Wagen. Golf gefiel mir nie besonders, ist für mich kein Traumauto.

Aber nach 2 Wochen mit unserem Golf werde ich doch langsam aber sicher Golf-Fan, die Entscheidung war wohl richtig, ich habe noch nie einen Wagen gefahren, der sich leichter und schöner fahren lässt. Einfach nur TOP in jeder Hinsicht! Einziges Manko, leider ein 2-türer, die Technik beim Zurückschieben der Sitze nervt schon sehr, da die Teile erst wieder richtig einrasten, wenn man sich reinsetzt. Ansonsten alles Superklasse, danke auch für die Meinungen, die ihr hier zu meinen Fragen abgegeben habt!

Gruß
Jeanny

Huhu!

Aber nach 2 Wochen mit unserem Golf werde ich doch langsam
aber sicher Golf-Fan, die Entscheidung war wohl richtig, ich
habe noch nie einen Wagen gefahren, der sich leichter und
schöner fahren lässt. Einfach nur TOP in jeder Hinsicht!

Ich wünsch dir, dass es so bleibt! :wink: Wir haben so ziemlich nur Ärger mit dem Ding :frowning:
Aber du hast recht, vom Fahren her ist der sehr gut! Bis auf die hakelige Schaltung! Aber vielleicht habt ihr schon ein neueres Modell, da soll ja angeblich was getan worden sein.

Bye, Vanessa

Hallo Jeanny,

habe auch einen Golf 4, aber mit original VW-Sportfahrwerk. Bis auf gelegentliche Defekte (innerhalb 4 Jahre: Halogenbirne, Kompressionsventil, Luftmengenmesser, Turboladerdruckschlauch, macht etwa 1000 Euro Material ohne Einbau) sind wir extrem zufrieden. Meine Frau hat eine Autovermietungsagentur. Da shuttle ich gelegentlich für sie alle möglichen Autos. BMW fährt sich gut, Mercedes schaukelt wie ein Sofa (Weicheiauto), alles andere geht so, aber Golf fährt mit Abstand am besten.
Übrigens war ich ebenfalls noch nie Golffan, bis ich dann mit allen möglichen Autos Probefahrten gemacht habe und dann den Golf genommen habe, obwohl er damals 10000 DM teurer war als das Gegenangebot vom Opelhändler(Vectra).
Übrigens habe ich vor zwei Wochen für meine Frau einen Polo gekauft, wieder mit Sportfahrwerk. War schweineteuer das Ding (hätte ich einen 316i in Grundausstattung dafür bekommen), aber ist genauso Spitze wie der Golf. Der Innenraum ist nicht!!! kleiner (liegt vermutlich an schmaleren Teilen wie Armaturenbrett, Türverkleidungen, Sitzlehnen), nur der Kofferraum etwas. Fährt 210 lt. Tacho und liegt dabei wie ein Brett auf der Straße und verbraucht bis jetzt 6,2 l Biodiesel auf 100 km.

Gruß Tilo

Wenn Ihr Tesberichte schreiben wollt.
dann meldet euch bei Dooyoo oder Ciao an.

Fährt 210 lt. Tacho und liegt dabei wie ein
Brett auf der Straße und verbraucht bis jetzt 6,2 l Biodiesel
auf 100 km.

Und b.t.w. 210 laut tach bei einem Dieselpolo zeigt nut wie sehr der Tacho bei höheren Geschwindigkeite vorgeht. Wichtig und richtig ist normalerweise was im Schein steht.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

Und b.t.w. 210 laut tach bei einem Dieselpolo zeigt nut wie
sehr der Tacho bei höheren Geschwindigkeite vorgeht. Wichtig
und richtig ist normalerweise was im Schein steht.

der Dieselpolo ist ein 1,9 TDI Pumpe-Düse (aus der Slowakei) mit natürlich neuen Reifen. Mit neuen Reifen gehen elektronische Tachos mittlerweile sehr genau. Im Schein stehen 188 und 10% schneller fahren die meisten Autos, was dann 207 wären, aber damit könnte ich leben, wenn auch geradeso.

Dann soll das kein Testbericht sein, sondern ich wollte einfach nur meine Freude über mein Auto ausdrücken.

Gruß Tilo