Hallo;
Habe einen X-Trail 2,2Diesel.
Leider, glaube ich ein Elektronikproblem zu haben.
Beim Zurückschalten;Leerlauf während der Fahrt egal welche Geschwindigkeit, der Leerlauf bleibt auf 1250 bis 1300 Umdrehungen bis der Wagen hällt, fällt dann auf ugf.750 U/M. Dies zeigt sich in der Praxis so:Im Stadtverkehr den Fuss auf der Bremse während der Motor den Wagen forwärts schiebt. Fazit: Unnötiger Verbrauch und Bremsverschleiss.Die Antwort beim Händler
„Dies ist bedingt durch die elektr.Verbraucher“.Diese sind aber ausgeschaltet. Kennt jemand das Problem?
Mehr Infos…
Hallo
Du schreibst leider nicht, ob Du Automatikgetriebe und Klimaanlage hast…
In der Tat ist bei den neuen elektronisch gesteuerten Diesel es so, dass diese im Leerlauf hochdrehen (meiner in der HEizphase bis 1200U/Min) um die elektrische Energie für die Heizstäbe zu Verfügung zu stellen.
Viele neuen Japandiesel haben dieses neue elektriscvhe Zuheizsystem anstelle der kastrierten Standheizungen.
gruss
dennis
Habe Klimaanlage,Der Motor tut es auch wenn er warm ist.Ich habe mich noch bei anderen informiert.es ist tatsächlich so!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Habe Klimaanlage,Der Motor tut es auch wenn er warm ist.Ich
habe mich noch bei anderen informiert.es ist tatsächlich so!!!
Ich zweifle nicht daran, dass er so hoch dreht, nur muss man sich nach dem warum fragen.
Erste Möglichkeit: Klimaanlage braucht die Energie für Gebläse und den Kompressor. Letzterer Arbeitet oft besser, wenn die Drehzahl erhöht wird. Gerade bei Benzinern wird mehr angehoben, als bei den Drehmomentstarken Dieselmotoren.
Zweite Möglichkeit: Der Motor hat variable Ventilsteuerung und hohe Abgasnorm und muss den Katalysator im optimalen Wirkungsbereich halten.
Hast Du schonmal NISSAN Deutschland gefragt ??
gruss
dennis