Hallo zusammen
suche dringend MercuryLamp (chrombedämpfte Blinker - Glühbirnen )oder von Phillips Silvervision. Wer kann mir eine günstige Versandadresse oder ein Geschäft im Raum Bremen nennen?
Mfg Günter
Hallo zusammen
suche dringend MercuryLamp (chrombedämpfte Blinker - Glühbirnen )oder von Phillips Silvervision. Wer kann mir eine günstige Versandadresse oder ein Geschäft im Raum Bremen nennen?
Mfg Günter
Hi
leider keine Quelle… aber -
Mercury = Quecksilber oder irr ich mich?
HH
Hallo Helge,
wenn es dich interessiert, die genaue Beschreibung findest du unter http://www.jom.de/ Artikelnummer 582000
Mfg Günter
MOD: Link klickbar gemacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die Beschreibung erklärt nicht warum der Begriff Mercury > Quecksilber
mer·cu·ry § Pronunciation Key (mûrky-r)
n. Symbol Hg A silvery-white poisonous metallic element, liquid at room temperature and used in thermometers, barometers, vapor lamps, and batteries and in the preparation of chemical pesticides. Atomic number 80; atomic weight 200.59; melting point -38.87°C; boiling point 356.58°C; specific gravity 13.546 (at 20°C); valence 1, 2. Also called quicksilver. See table at element.
hier für Chrom-Bedampfung steht.
chrom aber ist:
chrome
\Chrome, v. t. [imp. & p. p. Chromed; p. pr. & vb. n. Chroming.] [From Chrome, n.] To treat with a solution of potassium bichromate, as in dyeing.
Helge
Hi Günther,
warum nicht die von Osram? Da gibts die Osram Diadem 7507 LDA.
Die ist zwar nicht von innen verchromt, sondern die ist Interferenzbeschichtet, sodass sie im ausgeschaltetem Zustand opal ist und im eingeschaltetem Zustand gelb leuchtet.
Sollten es trotzdem die Philips sein, die soll angeblich ATU haben, oder aber http://www.coparts.de/loeffler.autoteile/
Dieser Händler sitz in Bremen und soll die laut Philips im Programm haben. Allerdings werden die von Osram deutlich günstiger sein. Die von Dir genannten No-Name Teile für € 15,50 find ich schon sagenhaft teuer.
Nur zur Info: Alle Informationen habe ich eben kurz aus dem Netz geholt. Lampen sind zwar mein Gebiet, aber halt eher Standardlampen. Wärst Du auf die Seite von Philips gegangen, hättest Du es auch rausfinden können 
Gruss Sebastian
Wo er recht hat
hat er recht.
HME-Lampen = High pressure Mercury lamps = Hochdruck-Quecksilberdampflampen.
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
besten dank für die Mühe. Ich werde morgen mal bei der Firma Löffler vorbei fahren.
Mfg Günter