Was sind NOS2-Flaschen
Von: , Frage gestellt am Mo, 18. Nov 2002
Hab ich bei einer Autobeschreibung gesehen. NOS2-Flaschen, ist das sowas wie Lachgaseinspritzunhg?
Hab ich bei einer Autobeschreibung gesehen. NOS2-Flaschen, ist das sowas wie Lachgaseinspritzunhg?
Hab ich bei einer Autobeschreibung gesehen. NOS2-Flaschen, ist
das sowas wie Lachgaseinspritzunhg?
Ja. Dient zur Leistungssteigerung. Es gibt einige Anbieter aus USA, die das zB für die Toyota Supra anbieten.
gruss
dennis
Hi Dennis,
braucht man das beim Supra? Der geht doch auch so nicht schlecht.
Kicher, kicher <-- kommt von zuviel NOS².
Gruss Sebastian
Hat jemand ein Foto von so einem System?
Wenn man die nur in Amerika bekommt, woher bekommt man dann hier nachschub und wielange hält eine Flasche? Macht der Tüv das mit?
Hat jemand ein Foto von so einem System?
Such halt mal im Netz.
NOS (Nitro Oxide Systems) ist eine der Herstellerfirmen für die Lachgaseinspritzung. Es gibt Wet- und Drykits, wobei beim Drykit das Lachgas "separat" eingespritzt wird und beim Wetkit zusammen mit dem Sprit.
Wenn man die nur in Amerika bekommt, woher bekommt man dann
hier nachschub und wielange hält eine Flasche?
Man krichts auch hier, nur es ist viel teurer...
Wie lang die Flasche hält ist sicherlich von der Grösse derselben abhängig... Aber eigentlich sollte man NOS eh net benutzen wenn man nicht Verstärkungen am Motor vornimmt, *meine meinung*
Macht der Tüv
das mit?
Nein! Oder jein, also soweit ich informiert bin darf man eine leere Flasche im Auto haben, alles andere ist im Bereich der Stvzo nich zugelassen... Deutschland halt
Stimmt alles - dient wirklich zur Leistungssteigerung ABER nur für einen kurzen "Sprint", denn ansonsten zerreisst es den Motor! Das hat bis jetzt keiner erwähnt - halleluljah!
Das System wird je nach Fahrzeugklasse bei Dragster-Rennen in Amerika eingesetzt.
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
...erster an der nächsten roten Ampel.... nur zur nächsten gehts nicht... Motor liegt in Einzelteilen unter dem Auto.
Das ist die Möglichkeit für unsere (Schwarz-)Rennfahrer in den jungen Bundesländern: Reifen verschlissen... Supersprint... Motor kaputt! Geil!
Grüße
Raimund
Hallo Raimund
Ich finde,Beschleunigung ist das einzige,was heutzutage noch einen Kick verursacht.Oder was glaubst du,bewegt einen Fahrer
eines 150 und mehr PS Mopeds;die Höchstgeschwindigkeit?Mitnichten
denn die ist arg stressig oder meist gar nicht möglich.Aber die Beschleunigung....ahhhhh!
Und genau dafür ist Lachgas(im Auto) gut!
Mit leichtem Grinsen
Lenz
hallo Lenz,
klar macht Beschleunigung Spass! Und wie!
Doch was habe ich von der Beschleunigung, wenn nach 500m der Motor im A*** ist?
Oder ich evtl. einen Unfall baue und meine Versicherung von mir die Unfallkosten zurückverlangt?
Ist echt geil, ein Leben lang jemandem eine Invalidenrente zu zahlen!
Oder ist ätzend besser?
Grüße
Raimund
Meinst du mit den jungen Bundesländern den Osten?
Ich bin gebürtiger Sachse und lebe seit drei Jahren in Bayern bzw. Baden-Würtemberg, da gibt es glaube ich noch mehr Autos mit solch überflüssigem SchnickSchnack. Außerdem kann doch jeder in sein Auto basteln was er will. Ich brauch z.B. keine Klimaanlage, ein offenes Fenster reicht doch auch!!?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]