Autoradio und Lautsprecher in neuen Polo einbauen

Hi zusammen!
Ich möchte gern ein Pioneer-CD-Radio und warscheinlich Blaupunktlautsprecher in den neuen VW-Polo einbauen (Lautsprecher in Vordertüren und Satelliten in A-Säule).

Was brauche ich für Zubehör ( Einbauset zum Befestigen der Lautsprecher ? etc. ) ?

Kann mir jemand, der das schon mal gemacht hat von eventuellen Tücken berichten, und wie diese am besten umgehe?

Vielen Dank im Voraus

MfG Timo Engel

Hi Timo,
prüfe beim Kauf des Radios, ob ein Adapterstecker für VW benötigt wird oder ob das Radio über ISO-Stecker verfügt. Bei Blaupunkt Lautsprechern ist eigentlich alles notwendige dabei.
Gruss Sebastian

Hi zusammen!
Ich möchte gern ein Pioneer-CD-Radio und warscheinlich

Nen Adapter brauchst Du nicht, nur Dauerplus und Zündung tauschen am ISO-Stecker! Und die Phantomspeisung das die Antenne
an dem Polo auch richtig funktioniert.

Blaupunktlautsprecher in den neuen VW-Polo einbauen
(Lautsprecher in Vordertüren und Satelliten in A-Säule).

Wenn schon Lautsprecher vorn drin sind, dann ist es am besten die drin zu lassen und einfach nur nenn Lautsprecher auf der Heckablage nachzurüsten. Das klingt dann wesentlich besser solange Du noch keinen Verstärker einbaust.

Was brauche ich für Zubehör ( Einbauset zum Befestigen der
Lautsprecher ? etc. ) ?

Kann mir jemand, der das schon mal gemacht hat von eventuellen
Tücken berichten, und wie diese am besten umgehe?

Laß Dir beim Einbauen vom Radio helfen, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Die neuen von Wolfsburg haben genug Tücken!

Bis dahin! Tom