Hey Leute!
Mein Auto zieht zunehmend nach Rechts. Ich habe das auf der (freien) Landstrasse mal ausprobiert: Wenn ich die Kupplung durchtrete bzw. den Gang rausnehme und das Auto rollen lasse, zieht er sogut wie garnicht nach rechts.
Eingekuppelt geht’s wieder ab nach rechts. Je schneller desto doller. Ist das Differenzial kaputt?
Gruß und Dank,
Dieter
Hallo
Eingekuppelt geht’s wieder ab nach rechts. Je schneller desto
doller. Ist das Differenzial kaputt?
Ich würde eher mal die Räder bzw. die Lenkung überprüfen. Etwa schlecht ausgewuchtete Räder? Schlecht eingestellte Spur? Lenkungsschaden?
Dass es ausgekuppelt anders reagiert als eingekuppelt: Hast Du einen Fronttriebler?
CU
Peter
Hallo.
Radunwucht u. dgl. würde ich ausschließen, weil er das ausgekuppelt nicht macht. Mein Favorit heißt Achswelle und mein Tip : Ganz schnell Werkstatt , weil eine ausgelutschte Welle auch abscheren kann, und dann geht es schlagartig scharf nach rechts …
Gruß kw
ausgelutschte Welle auch abscheren kann, und dann geht es
schlagartig scharf nach rechts …
Hi
aha, warum? lenkst du mit der antriebswelle? Falls sie nach dem abscheren die Spurstange durchschlägt vielleicht…
aber sonst wohl kaum.
HH
Ich würde eher mal die Räder bzw. die Lenkung überprüfen. Etwa
schlecht ausgewuchtete Räder? Schlecht eingestellte Spur?
Lenkungsschaden?
Spur wurde erst vor fast 2 Monaten eingestellt. War dann absolut top. Wie würde ein Lenkungsschaden aussehen? Lenkgetriebe kaputt?
Dass es ausgekuppelt anders reagiert als eingekuppelt: Hast Du
einen Fronttriebler?
Ja.
weil eine
ausgelutschte Welle auch abscheren kann, und dann geht es
schlagartig scharf nach rechts …
Müsste also die rechte Antriebswelle im A… sein?
Hi,
Spur wurde erst vor fast 2 Monaten eingestellt. War dann
absolut top. Wie würde ein Lenkungsschaden aussehen?
Lenkgetriebe kaputt?
Auf die Autobahn, Gas geben. Wenn Lenkrad so ab 110 zu flattern anfängt (bei 15"-Rädern), dann kann es das Lenkgetriebe sein. Ohne Gefahren kann das aber eine Werkstatt besser feststellen.
Ich habe die böse Erfahrung gemacht, mir ist bei Tempo 140 das Lenkgetriebe geplatzt (Zahnstange und Ritzel zerbröselt). Nicht auszudenken, wenn es in einer Kurve passiert wäre.
Gruß
André
Holladiho.
aha, warum? lenkst du mit der antriebswelle? Falls sie nach
dem abscheren die Spurstange durchschlägt vielleicht… 
Voraussetzung für das Durchschlagen der Spurstange ist Frontantrieb, sei am Rande des Teiches bemerkt.
aber sonst wohl kaum.
Aber sonst wohl aber Hallo. Mal Dir mal auf, was im Moment des Abscherens an Kräften auftritt. Das ist etwas Anderes, als wenn Du morgens losfahren willst und die Welle liegt schon daneben 
Gruß kw
Hi
Holladiho.
Voraussetzung für das Durchschlagen der Spurstange ist
Frontantrieb, sei am Rande des Teiches bemerkt.
Vom Fronttrieb reden wir doch wohl, oder?
ist mir mit Passat Kompi Passiert ca 70, hat fürchterlich gepoltert (rechts aussen ist weggerissen) und eine der Kiugeln hat mir ne Beule in die Haube geschossen. Dann ausgerollt und sogar ne Parklücke gefunden…
Also - besonders gerissen hat er nicht.
Mir ist allerdings mal ein Kugelkopf in ner Kurve rausgesprungen (wo war der Splint?), und das ist schon was anderes, wenn dein rechtes Vorderrad auf einmal selbständig ist… zum Glück beim abbiegen und nicht schnell.
Aber sonst wohl aber Hallo. Mal Dir mal auf, was im Moment des
Abscherens an Kräften auftritt. Das ist etwas Anderes, als
wenn Du morgens losfahren willst und die Welle liegt schon
daneben 
da passiert mehr so nix… ausser dass mit losfahrn nix ist