Hiho
ich wollte letztens meinen Wagen Winterfit machen und ein wenig
Frostschutzmittel einfüllen, leider steht das Kühlwasser schon auf Maximum. Jetzt frage ich mich wie ich das Wasser ablassen kann, oder geht das nur in der Werkstatt ?
MfG
Hiho
ich wollte letztens meinen Wagen Winterfit machen und ein wenig
Frostschutzmittel einfüllen, leider steht das Kühlwasser schon auf Maximum. Jetzt frage ich mich wie ich das Wasser ablassen kann, oder geht das nur in der Werkstatt ?
MfG
Kühlwasser / Frostschutz ausreichend?
Hallo,
ich wollte letztens meinen Wagen Winterfit machen und ein
wenig
Frostschutzmittel einfüllen, leider steht das Kühlwasser schon
auf Maximum.
hast Du denn das Wasser mal ausgespindelt? Es ist doch gut möglich, daß du gar kein Frostschutzmittel nachfüllen mußt.
Weiß ich 100 % hatte mal probleme mit dem Kühler und dann nur
klares Wasser eingefüllt. Das eigentliche Problem ist aber nur
"wie bekomme ich das wasser aus dem Kühler "
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salve Mogli
Das eigentliche Problem ist aber nur
Nun dann saugst Du halt mit ner Spindel das Wasser ab. Dann kannst Du die entsprechende Menge Frostschutzmittel (ist das nicht das Zeug was die Ösis früher in den Wein taten?) wieder auffüllen.
Ciao
Tufkac
Kühlwasser laienhaft ablasse?
Weiß ich 100 % hatte mal probleme mit dem Kühler und dann nur
klares Wasser eingefüllt. Das eigentliche Problem ist aber nur
Soweit ich weiß, gibt es bei einigen Modellen Kühlwasserablaßschrauben. Ich hab´ auch noch einen Link zu dem Thema gefunden:
http://homepages.compuserve.de/genialchris/Kuehlwass…
Ohne eine gewisse Erfahrung würde ich da aber nicht dran rumfummeln. Einerseits kann eine solche Aktion bei einer Werkstatt (mußt ja nicht unbedingt eine Hersteller-Vertragsverstatt nehmen) nicht die Welt kosten, andererseits kann laienhaftes Fummeln schnell mal teurer werden.
Wie schon vorgeschlagen, kannst Du mit der Spindel Wasser entnehmen. Sollte es um größere Mengen gehen und Dir die Methode zu lästig werden, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mal zur Werkstatt fahren, denn die Frage an sich zeugt nicht davon, daß Du Deinen Kopf regelmäßig in den Eingeweiden Deines Fahrzeuges vergräbst. 
Gruß
Christian