Golf IV, Radkappen passen nicht?

Hi Experten,

ich habe den Golf IV (BJ. 1999) erst seit September. letztens haben wir Winterreifen auf Stahlfelgen bei A.T.U gekauft. Jetzt habe ich bei Ebay VW-Radkappen ersteigert. Die Größe (15 Zoll) stimmt, trotzdem passen sie anscheinend nicht, wir bekommen sie auf jeden Fall nicht dran!! WAS IST DAS FÜR EIN MIST!! Die halbe Golf-Welt fährt mit den Teilen rum…warum passen sie bei mir nicht??

Gruß
Jeanny

Hi,

Die halbe Golf-Welt fährt mit den Teilen rum…warum
passen sie bei mir nicht??

das anbringen von Radkappen ist eigentlich eine recht gewalttätige Veranstaltung, schließlich sollen sie auch nicht in der ersten Kurve abfallen. Insofern ist da schon ein ordentlicher Druck auf die Kappen notwendig, um die Stahlringe (Halterung für die Kappen) in die Felgen zu drücken.

Gruß
Christian

Radius der Felge!
Hallo!

Ich fahre im Winter auch ohen Radblenden mit meinem Golf herum, weil Winterreifen und Sommerreifen einfach eine andere Felgengröße haben. Frag mich bitte nicht warum.
Vielleicht schast Du mal, ob die Reifengrößen übereinstimmen. Es steht meistens folgende Größe da 175 R15. Das R15 muss übereinstimmen. Aber warum nicht die Felgen so lassen? Ich freu mich dann wieder mehr auf den Sommer >>> wieder mit nem schönen Auto fahren. Die Felgen haben nicht mehr als nen optischen Zweck.

Gruß
flO

kann ich nur unterstreichen und das
Ventil sollte nicht im Weg sein sondern da wo es durch die Kappe muss.

Also richtig ansetzen.

Mit so eifach schnell sanft aufstecken ist es weder bei meinem BMW noch beim Lupo der Freundin getan.
Da muss schon richtig Druck hin, bis hin zum Tritt dagegen.

Gruß Ivo

Hi Jeanny!

Manche VW-Kappen haben ein etwas eigenartiges Loch für das Ventil. Es muss innerhalb des leicht durchguckenden Blechrings (der der Befestigung dient, ist er richtig eingehängt?) durchgeführt werden.

Grüße,

Mathias

ich habe den Golf IV (BJ. 1999) erst seit September. letztens
haben wir Winterreifen auf Stahlfelgen bei A.T.U gekauft.
Jetzt habe ich bei Ebay VW-Radkappen ersteigert. Die Größe (15
Zoll) stimmt, trotzdem passen sie anscheinend nicht, wir
bekommen sie auf jeden Fall nicht dran!! WAS IST DAS FÜR EIN
MIST!! Die halbe Golf-Welt fährt mit den Teilen rum…warum
passen sie bei mir nicht??

Gruß
Jeanny

Ventil sollte nicht im Weg sein sondern da wo es durch die
Kappe muss.

Also richtig ansetzen.

Haben wir gemacht!

Mit so eifach schnell sanft aufstecken ist es weder bei meinem
BMW noch beim Lupo der Freundin getan.
Da muss schon richtig Druck hin, bis hin zum Tritt dagegen.

Gruß Ivo

Haben wir uns auch schon gedacht. Dass die nicht locker draufgehen ist klar, allerdings wollen wir sie ja nicht kaputt machen, dass müsste dann schon echte Gewalt sein!! Vielleicht hat meine bessere Hälfte heute mehr herausgefunden, wollte mal mit Kollegen zusammen danach schauen.

Ich dachte, da gibt es vielleicht verschiedene Felgen auf die nicht alle Kappen passen?? Aber nach euren Aussagen müssen die ja eigentlich draufgehen!!

Danke
Jeanny