ich habe von der firma electro-consult in freiburg ein angebot über »eco-tuning-module« bekommen. dies sollen kleine kissen sein, die im wageninnern an bestimmten stellen angebracht werden und über energetische veränderung des kraftstoffs den spritverbrauch um bis zu 35% senken sollen. weiß jemand was darüber, ist das humbug und wenn nicht, warum bauen die autofirmen sowas nicht gleich ein???
»eco-tuning-module« senken den Verbrauch um 35%… und die Erde ist eine Scheibe!
Wenn Du an Voodoopüppchen glaubst und einen Eimer heisses Wasser (damit es sich länger hält) in den Kühlschrank stellst - heisses Wasser braucht man ja immer mal, dann brauchst Du auch die eco-Kissen.
Sonst halt es lieber wie die Autofirmen, die wissen schon, warum sie das Zeug nicht einbauen.
Entschuldige den etwas ironischen Beginn der Antwort, aber ich fand schon lustig, wie einige Firmen jetzt wieder versuchen, den Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen.
Beste Grüße
Micha
Tja, du schneidest da ein Thema an…
Ich habe schon in der Zeitschrift Motorrad und in einer Wohnmobilzeitung gelesen, das durch buntige Aufkleber am Fahrzeugrahmen MESSBAR Verbrauch und Lärm an Motorräder und Wohnmobilen verringert wurde.
Die Reporter (genauso wie ich) hielten das zwar für Humbug, aber es war meßbar.
Glaubt man nun an den Klapperstorch oder nicht ???
Winfried