Zündkraftverstärker - H.O.T

Hallo!
Kennt jemand den „Zündkraftverstärker“ der bei Home Order Television angepriesen wird?
Ich habe Probleme, mir vorzustellen, dass er was bewirken soll.
Wer hat damit schon positive oder negative Erfahrungen gemacht und traut sich auch noch das zu sagen?
Danke schon mal.
Rainer

Hi,

ich habe mal eine Werbung von denen gesehen. Die haben offensichtlich keine Ahnung was während des Verbrennungsvorganges passiert. Daher kann ich mir nicht vorstellen daß ihre Produkte wirksam sind.

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Mal ganz allgemein:

Der Kfz-Zubehörmarkt schrumpft seit den späten 70er/frühen 80er Jahren kontinuierlich, da die Kfz-Hersteller immer mehr Extras direkt beim Neuwagenkauf anbieten.
Daher muß sich die „Gimmick-Branche“ immer wieder etwas neues einfallen lassen, um die Umsatzeinbrüche aufzufangen.

Dabei kommen dann mehr oder (meist) weniger sinnvolle „Entwicklungen“ heraus, die keiner braucht.

Hierzu gehören Zündkraftverstärker oder auch das weiter unten angesprochene Benzinsparkissen (was für eine saublöde Idee!!).

Vergiß diesen Mist und warte Deinen Wagen anständig, dann läuft er optimal.

Taugt die Karre von vorneherein nichts, ändert sich auch durch den Einbau von 100 Gimmicks nichts daran.

Bei Zündproblemen empfehle ich höchstens noch bessere Zündkabel aus dem höherwertigen Zubehörsortiment, z.B. von Bosch.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich bestellte vor Jahren solch ein Teil (eigntlich nur aus neugier).
Es enthält eine Spule die angeblich die Zündspannung heraufsetzt.
Die Spule existiert wirklich, aber dadurch wird nichts gewonnen. Nach Rückfrage bei VW wurde mir gesagt, daß man auch bei VW schon über mehr Wicklungen an der Zündspule nachdachte, dies aber mehr Nachteile als Vorteile habe.
Das von mir gekaufte Teil brachte subjektiv weder Leistungssteigerung noch Verbrauchsabnahme.
Nach ca. 3 Monaten funktionierte es dann gar nicht mehr (Spule durchgebrannt).

Vielleicht wurde es aber Verbessert :smile:

Ergo: ich würde es nicht mehr kaufen.

Hi,

habe mir fast gedacht, dass es nichts bringt.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass manche Firmen ungestraft unnützes Zeug unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkaufen dürfen.
Vielen Dank für die Info.
Gruß
Rainer

ich habe keine Probleme mit der Zündung und brauch wohl auch keinen 20 cm Zündfunken *lach*
Somit ist wohl auch kaum eine Leistungssteigerung oder Verbrauchssenkung drin.
Hab’ mir fast gedacht, dass es unnütz ist.
Dank und Gruß
Rainer