Hallo,
Kumpel von mir war im Auftrag des Chefs mit dem Mietwagen (auf Firma geliehen) unterwegs. Autobahn, 32 statt 3 Spuren, 110 in 80er Zone, Blitz.
Wie geht es weiter ? Die Mietfirma hat Kumpel als Fahrer registriert. Bekommt mein Kumpel direkt Post vom Verkehrsamt oder gibt der Vermieter (europcar) nur den Mieter (=Firma) an das Verkehrsamt weiter?
Was kostet das sicher unschöne Foto ?
Vielen Dank !
Tschuess Marco.
Hallo,
Geblitzt --> Halter ist Mietwagenunternehmen --> zurück zum VZR/zuständiges Straßenverkehrsamt mit Mieterangabe, evtl. Fahrereintrag --> Straßenverkehrsamt wendet sich an den Hauptmieter, also die Firma --> wenn Chef n cooler Typ ist, sagt er das er nicht wüsste wer da gerade gefahren sei und das Geld wird aus dem Klingelbeute bezahlt. Wobei bei 30 schneller mit nem Punkt zu rechnen ist, den dann wohl der Fahrer kassiert.
Wieviel kann ich leider nicht sagen. bussgeldkatalog.de (absichtlich nicht als Link dargestellt) ist keine gute Idee, da kostenpflichtig und mit Sexseiten verdrahtet.
MOD: http://www.bussgeldrechner.de (DL)
Gruß, olli
Danke !
Hallo olli,
Wobei bei 30 schneller mit nem Punkt zu rechnen ist, den dann
wohl der Fahrer kassiert.
lt.
MOD: http://www.bussgeldrechner.de (DL)
3 Punkte + 50 Euro, erscheint mir’n bisschen viel .
War da nicht mal was mit 5% abziehen etc.?
@Mod: Vielen Dank für den Link, hab ihn weitergeleitet.
Tschuess Marco