Geblitzt worden und was nun

Hallo, ich bin heute an einer roten Ampel geblitzt worden.
Wie hoch sind die Strafen hierfür in Hamburg??

Soweit ich weiss, 400,–, 4 Woche Führerscheinentzug und 3 Punkte ??
Liege ich mit meiner Vermutung hier richtig???

Kann mir einer sagen, wie lang der Bremsweg für einen Golf bei ca. 50 km/h ist???

Danke im voraus.
Gruss, Pet

Anhang
Ich bin noch bei gelb rübergefahren und stand ca. 1 Meter vor dem Haltebalken als die Ampel auf Gelb sprang.

Gruss, Pet

Normalerweise blitzts nicht, wenn Du noch bei Gelb gefahren bist, ansonsten gilt bundesweit:
1Sek: so wie Du geschrieben hast.
Micha

Danke Micha,
ich bin auch bei gelb rübergefahren, nur auf der 2. Spur hinter mir fuhr einer noch bei gelb/rot rüber. Mich hat nur gewundert, dass diese Blitzampel 2 mal geblitzt hat.

Also werde auch ich eine Nachricht erhalten.
Hätte ich bei gelb noch ein Vollbremsung gemacht, wäre einer hinten draufgeknallt und ich wäre wahrscheinlich hinter der Ampel erst zum stehen gekommen.

Da würd ich sagen, kostet nix. es hat nämlich dann nur den hinter dir erwischt.
Die roteAmpel Blitzer blitzen immer 2x,
einmal beim überfahren der Ampel (Beweis des Überfahrens) und nochmal mitten auf der Kreuzung, es könnte ja sein, einer hat sich nur verbremst und kommt einen Meter hinter der Ampel zum stehen - was dann ja kein überfahren der Kreuzung bei Rot wäre! Daher zweites Foto als Beweis, das er wirklich drübergerauscht ist.
Also, trink ein Bier (oder Wein) vom gesparten Geld!

Micha

Danke Micha,

ich fühle mich auch etwas besser…

Prost

Gruss, Pet

Da würd ich sagen, kostet nix. es hat
nämlich dann nur den hinter dir erwischt.

Die Dinger blitzen solange, wie Du mit deiner Blechkarosse auf der Induktionsschleife stehst oder Dich bewegst. Ich bin mit dem Reisebus in Würzburg unterwegs gewesen. Kant mich in der Stadt überhaupt nicht aus (kein bißchen). Ich tuckerte ganz gemütlich mit 25-30km/h durch die Innenstadt und rollte an einer Kreuzung noch gemütlich bei Gelb in die Kreuzung hinein. Als dann ca. in der Mitte des Busses die Ampel auf Rot umsprang, wurde die Induktionsschleife „scharf“ geschaltet und diese löste logischerweise, da Ich mit der Mitte des Busses drüberfuhr, aus. Es gab 3 Bilder erst als Ich es blitzen sah, bemerkte Ich die Kästen gegenüber. Solange die restlichen 6 Meter des Busses (von 12m Länge) noch über der Schleife waren, blitzte es. Da Ich jedoch bei gelb in die Kreuzung fuhr, kann man mir keinen Rotlichtverstoß vorwerfen. Das war im Oktober 99, bis heute nichts gekommen.

Fazit: Nicht immer wenns blitzt muß es von einem selbst sein, bzw. wer bei gelb drüber fährt hat auch keine schuld. Ist es allerdings schon knallrot (> 1 sec) und man löst den Foto aus, sofort scharf bremsen, zurück fahren. Sieht man auf den Bildern, und man bekommt auch nichts. Hat ein Kumpel gemacht, gerade noch rot erkannt, 1 meter über den haltebalken drüber, es blitzte unaufhörlich, fuhr zurück hinter die linie, es hörte auf zu blitzen, kam bis heute nichts.

Dennis

meine Rede!, und wenn man jemanden Ärgern will, stellt man sich so lange auf die Schleife, bis der Film alle ist.
Trotz allem blitzts auch zweimal, wenn man schon wieder von der Schleife runter ist, um die Überfahrt der Kreuzung nachzuweisen.
Micha