Versicherung für Soldaten

Hi,

in ca. 5 Monaten geh ich zum Bund. Weiß jemand, ob ich jetzt schon die Vorteile einer Behördenversicherung nutzen kann? Wie is eure Erfahrung? Wie stehn meine Chancen?

Danke schön - JENS

Hallo!

Bin selber gerade beim Bund: ruf’ bei Deiner Versicherung an und sage denen, dass Du ab dann und dann Soldat sein wirst. Die ändern das dann ab. Eventuell bringt es aber nicht viel, da statistisch gesehen Soldaten ein hohes Risiko darstellen. Im Schnitt sterben pro Woche zwei Soldaten auf Deutschlands Strassen. Kann also für Grundwehrdienstleistende unter Umständen nichts bringen. Nur für Berufs- und Zeitsoldaten.

Gruß,
Dieter

hallo jens,

als saz oder bs gilt:

autovers.: behördenrabatt ( huk-coburg ),
unfallvers.: evtl. einen höheren beitrag und
krankenvers.: eine anwartsschaftsversicherung abschliessen.

mfg

kunde3

Kann also für Grundwehrdienstleistende unter

Umständen nichts bringen. Nur für Berufs- und Zeitsoldaten.

hi,
danke für deine Antwort. gut das ich Zeitsoldat bin :wink:

Mfg - Jens

hallo Jens,
wende Dich anden Bundeswehrverband - ich glaube in Bad Godesberg.
Die haben die günstigsten Tarife. Teilweise Tarife, die Du bei den Versicherungen gar nicht bekommst. Versuche mal ein Auto zu versichern, das von Dir in Italien gefahren wird (weil Du in Italien stationiert bist). Du wirst keine Versicherung finden.
Ich habe erst vor 1 Jahr für einen Kunden das vermittelt. Hat mich einiges an Telefongebühren gekostet (ohne etwas daran zu verdienen). Na, ja, war und ist mein Kunde in anderen Dingen.
Grüße
Raimund