Hallo!
Ich habe mir letztens für meinen alten Toyota Corolla (Bj 92 glaube ich) ein neues Autoradio gekauft. Leider passen die DIN-Stecker des Radios nicht auf den einzelnen, weißen Stecker des Wagens. Und auch sind die Kabel in keiner Weise markiert. Ebenfalls liefern mir die Anschlüsse des alten Autoradios kaum Hinweise, was denn nun was ist. Die Lautsprecherkabel sind fast eindeutig zuzuordnen, aber der Rest nicht.
Zwei DIN-Stecker habe ich mir inzwischen besorgt, nun fehlt mir nur noch eine Ahnung, wie ich was verkabeln soll. Hat jemand einen Tip, am besten in Form einer Webseite mit bunten Grafiken für Elektrik-Laien?
Hi Dennis!
Ich habe kurz reingesehen, aber ich bin noch nicht überzeugt. Bevor ich da eine Anfrage stelle warte ich lieber noch einmal, ob nicht doch hier jemand helfen kann
ich habe 1997 beim Neukauf meines Starlet beim Händler Original Adapter Stecker gehoklt und die haben zum eingebauten SONY-RAdio-System wunderbar gepaßt.
Frage doch mal Deinen freundlichen TOYOTA-Händler…
Für einen Starlet (allerdings '97) gabs bei Media-Markt ein passendes Adapterkabel auf diesen „neuen“ DIN- (oder Euro-) Normstecker, den die Autoradios seit einiger Zeit haben.
Für einen Starlet (allerdings '97) gabs bei Media-Markt ein
passendes Adapterkabel auf diesen „neuen“ DIN- (oder Euro-)
Normstecker, den die Autoradios seit einiger Zeit haben.
War das auch ein einzelner schmaler, „zweireiher“ Stecker beim Starlet?
War das auch ein einzelner schmaler, „zweireiher“ Stecker beim
Starlet?
Da kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, aber auf den Kartons der Adapter stehen die Fahrzeugtypen drauf, in die das reinpaßt.
Ansonsten: Da fragen, manchmal kann man sogar Media-Markt Mitarbeiter zu was gebrauchen. Die bauen da nämlich auch Radios ein, also haben sie zumindest einen, der weiß wie es geht.