Kleinwagen bis unter 20 000DM

Hallo Leute.
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen
Kleinwagen zuzulegen.Der Preis sollte aber unter 20 000DM liegen.Kann mir jemand entsprechende Modelle vorschlagen?

Mit Dank und Gruß
Holger

Hallo !

Was hast Du mit dem Auto vor ? Langstrecke, im Jahr 50tkm ? Oder eher Stadtverkehr, täglich 15km zzgl. 5km für Parkplatzsuche ?

Willst Du haupstsächlich alleine fahren, zu zweit, oder fünf Mann hoch ? Mit wieviel Gepäck ?

Ich habe seit einem halben Jahr einen Smart als Zweitwagen, bin hochzufrieden damit und empfehle ihn gern weiter !!! Wer allerdings immer mit mehr als zwei Leuten unterwegs ist, für den ist er nichts - klar.

Schau dich doch mal um unter:

http://www.smart-club.de/forum/index.cgi?

und unter

http://www.smart-club.de/

Ersteres ist das Diskussionsforum des Clubs, letzteres die allgemeine Homepage, mit technischen Angaben, Kaufberatung, usw.

Gruß, Robert

Hi Holger !

Da gibt es so einiges:

VW Lupo
Smart

u.s.w.

Die nächstgrößeren Wägen wie z.B. VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta u.s.w. gibt es für ca. DM 18.000 beim Reimporteur.
Hier wäre mein Tip der neue Fiat Punto, da er neue, pfiffige Detaillösungen wie z.B. eine Servolenkung mit zwei „Härten“ für Stadt und Autobahn bietet.

Du mußt einfach überlegen, welcher Wagen Dir am besten gefällt und dann konsequent auf Schnäppchenjagd gehen. Oftmals sind Rabatte von bis zu 12% beim deutschen Vetragshändler möglich. Deutlich unterboten werden diese Preise dann oftmals noch durch Firmen, die sich auf den (Re-)Import von Neuwägen aus anderen EU-Ländern spezialisiert haben.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dem kann ich -bis auf den smart- nur beipflichten. Wenn Du „das Richtige“ gefunden hast, noch ein Tipp:
Im PC-Magazin (ehemals Dos) inseriert seit ein paar Monaten eine Reimportfirma…die haben anscheinend auch Autos im Angebot - spottbillig (das Bsp. was die da reingeschrieben haben: Kia Clarus, Listenpreis ab ~28000 - für schlappe 13xxx).

Weiß aber leider nicht, was das für 'ne Firma ist…

GM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]