'Günstige' Autos-welche Typen kommen in Frage?

Hallo ihr Lieben,
aus finanzieller Not heraus frage ich mich, ob ich nicht doch meinen Opel Astra (Diesel/Kombi)abstoßen und mich nach einem günstigeren Wagen umsehen sollte. Meine Umstände und mein Bedarf sehen aus wie folgt:
-500 km/Woche nur zur Arbeit
-nur selten mal längere Fahrten
-eigentlich brauche ich kein großes Auto
-wichtig ist es für mich, daß die Gesamtkosten möglichst niedrig sind
-mehr als 3000,-Euro sind nicht vorhanden
-Luxus oder besondere Austattung nicht wichtig- Hauptsache ausdauernd und günstig
Ich wäre für Tips erfahrener Menschen sehr dankbar, da ich leider zu wenig über Autos weiss
Danke schon mal
Doro

Noch günstiger?
Hallo doro!
Na ja viel günstiger wirds wohl nicht werden. Der Astra Diesel ist doch wohl schon eine Sparbüchse.Günstiger wäre der Lupo in der 3Literversion, aber dafür musst Du erstmal 14.000 Teuro hinlegen. Wenn Dein Astra zuverlässig läuft behalte ihn. Kaufst Du für 3.000,- Teuro einen anderen Wagen, weisst Du nicht woran Du bist. Die nächste Reparatur kann jede vorherige Berechnung hinfällig machen. Ein Wechsel lohnt sich deshalb meiner Meinung nach nicht. Gruß elmore

Hallo doro,

ich glaube, dass du bei dieser Ausgangslage damit höchstens deinen finanziellen verstärkst, da du beim verkauf deines alten und beim kauf deines neuen jeweils drauflegen wirst.

gruß ivo

Okay, ich danke euch, dann sieht es wohl so aus, daß ich mich auf die bestehende Situation einlassen muß…
Gruß Doro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar Sache
Teuerste Autos im Kauf&Kosten und schlechte Qualität heutzutage : Deutsche Autos
Deutlich günstiger und sehr gut : Japanische Autos
Deutlich günstiger und immer noch sehr gut : koreanische Autos
Noch günstiger aber schon deutlich schlechter : Ostblock-Autos

Mein günstiges Auto : http://www.winni-the-pooh.de/auto/cuore.htm
Wenn ich heute was empfehlen müßte : Hyundai Geetz unter www.hyundai.de

Das war´s

Winni