Chrysler Crossfire - Preis?

Moin.

Hat jemand Ahnung, wie teuer der Crossfire in Deutschland werden soll?

Schöne Grüße aus Bremen

Leo

Hallo!

Da bisher niemand geantwortet hat, würde ich vorschlagen mal den Herrn Chrysler anzurufen oder auf seine Homepage zu schauen.

Gruß,
Dieter

Moin.

Leider ist Herr Walter Percy Chrysler 1940 gestorben, und auf der Website steht auch kein Preis…

Grüße

Leo

1 „Gefällt mir“

ich fürchte , dass es den Crossfire in Dtl. leider nicht geben wird. So schade wie es ist. Ich finde ihn auch Klasse. Genau so wie den Prowler. Solche Fahrzeuge bekommt man bei uns nur über irgendwelche freien Importeure. Oder als Gebrauchtwagen. Man kann aber auch selbst importieren - hat dann allerdings den Stress mit der Zulassung bei uns.
Tino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke docj
Moin.

Da man auf der deutschen Chrysler-Homepage (http://www.chrysler.de) Info-Material ordern kann, denke ich doch, dass er kommen wird. Irgendwo habe ich gelesen, dass 20% in den Export gehen.

Aber zu welchem Preis?

Schöne Grüße

Leo

er wird kommen
ich habe geschäftlich mit Karmann/Osnabrück zu tun (in einer ganz anderen Sache!). Karmann ist ein Klein- und Sonderserienhersteller und produziert immer wieder Sonderfahrzeuge oder Kleinserien auch für Deutsche Hersteller (denken wir an diverse Ford Modelle oder den legendären VW Karmann Ghia).

Auf direkte Nachfragen wurde mir folgendes beschieden: Also, der Crossfire wird bei Karmann gebaut - die sind bereits am Produzieren. Eine Vorserie wird im öffentlichen Strassenverkehr zur Zeit getestet (mit roten Schildern). Ich habe sie schon gesehen und muss sagen der Wagen sieht im Original noch besser aus als auf den Bildern der sogenannten Fachpresse. Hauptsächlich sind sie auf der Nord-Süd-Achse (BAB 81) unterwegs. Die Komponenten stammen vom Mercedes-Benz 230 CLK Kompressor. Der Wagen wird in Europa auf den Markt kommen. Über den Preis konnte ich nichts in Erfahrung bringen, denn Karmann baut ihn nur - im Auftrag von DaimlerChrysler. Der Vertrieb erfolgt natürlich über DC. Auch über den Zeitpunkt der Markteinführung konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Die Leute bei Karmann werden sich hüten ihrem Kunden vorzugreifen.
Mehr kann ich auch nicht berichten - aber das ist ja schon mal etwas:smile:)

1 „Gefällt mir“

ca. € 35.000.-
Habe eine Angabe entdeckt:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=…

Vielleicht interessiert es jemanden…

Grüße

Leo