Dringend ! Autokauf per Fax ?

Entschuldingung, die Frage gehört nicht unbedingt hier hinein, aber es ist dringend !
Kurz meine Situation: Ich will privat mein Auto verkaufen, ein Mann aus Basel möchte es kaufen, will aber daß ich ihm das Auto BRINGE. Vorher hätte ich natürlich gerne einen unterschriebenen Kaufvertrag, bevor ich die 450km zu ihm fahre. Er will daß ich das Auto am Samstag bringe, heute ist Donnerstag, einzige Möglichkeit mir den Vertrag zukommen zu lassen wäre per Fax, selbst ein Eilbrief dauert zu lange aus der Schweiz.
Deshalb die Frage: ist ein gefaxter Kaufvertrag rechtlich gültig ?

Hi,

ich hab mal per fax ein boot auf der bootsmesse in düsseldorf gekauft. ich hab dort nur angerufen und gesagt, was ich möchte. der hersteller hat mir dann ein angebot zugefaxt (zum messepreis :wink: ) und ich hab dass ganze unterschrieben zurückgefaxt.

ob das ganze allerdings rechtlich seine gültigkeit hat, weiss ich nicht.

gruss,

ernie

hi, soweit ich weiß ist ein Fax nicht rechtsgültig, weil es nicht gewährleistet ist ob es angekommen ist oder nicht. Wenn der Vertrag noch als Brief nachkommt ist alles ok.

Mach nicht so einen Mist.
Wenn der was von dir will, soll er kommen.
Ich habe das auch mal gemacht.
Einmal und nie wieder.

Am Telefon wurde ich angebettelt ohne Ende, man hätte keinen Wagen und bräuchte dringend einen usw usw.
Ich habe mich erweichen lassen und bin 45km hingefahren und dann wurde mir ganz cool gesagt, SOOOO hätte man sich das Auto nicht vorgestellt und man würde es nur nehmen, wenn ich drastisch im Preis runtergehe.

Da stand ich nun und habe letztendlich in der Verarschung mitgemacht, weil ich schon jemanden anderen Telefonisch abgesagt hatte und nicht wusste was ich machen sollte.

Wenn heute zu mir einer Bitte am Telefon sagt oder will, das ich was zurück halte oder hinbringe, sage ich jaja und lege auf.

W.Thamm