Mir ist eben was absoult bleedes passiert…
Beim Rausfahren aus der Lücke habe ich 'nem Auto, das am Straßenrand stand, 'ne kleine Beule reingefahren (
Mir ist eben was absoult bleedes passiert…
Beim Rausfahren aus der Lücke habe ich 'nem Auto, das am Straßenrand stand, 'ne kleine Beule reingefahren (
Hi !
Lupo=Neu=teuer
Der Besitzer wird wohl auf einer Reparatur in der Werkstatt bestehen.
das kostet ca. DM 1.200, da nach dem Asubeulen meistens auch eine Lackierung fällig wird.
VW allerdings verbaut lieber gleich neue Türen. Das kann dann auch DM 1.500 kosten.
Allerdings ist diese Aussage äußerst pauschal. Der Preis hängt in hohem Maße von dem Ausmaß des Schadens ab.
Leider muß man heute zumeist über die Versicherung abrechnen. Auch wenn der Schaden zunächst nach einer Bagatelle aussieht.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sh**!
Danke für die Info…
…das wird ein schweres Jahr (das 4. in Folge)…
…ich bin pleite.
GM
wieso ? (oder was hat das denn damit zu tun)
„…ich bin pleite…“
Du nimmst Deine Haftpflichtversicherung in Anspruch - genau dazu ist sie da.
Dieses Wort Haftpflichtversicherung" beinhaltet „…pflicht…“, nicht von ungefähr… 
Das Argument „hab` keine“ zieht nicht, denn die 3,50 DM im Monat kann jede/r aufbringen.
darum
„…ich bin pleite…“
Du nimmst Deine Haftpflichtversicherung
in Anspruch - genau dazu ist sie da.
Das Problem: Ich habe das Auto erst knapp eine Woche… Deshalb sieht es bei mir in der Kasse nicht gerade rosig aus.
Dieses Wort Haftpflichtversicherung"
beinhaltet „…pflicht…“, nicht von
ungefähr…Das Argument „hab` keine“ zieht nicht,
denn die 3,50 DM im Monat kann jede/r
aufbringen.
Aber: Wenn die ganze Geschichte über die Versicherung läuft, kann ich hochgestuft werden… dann habe ich dieses Jahr mindestens 3000DMs für meine Versicherung bezahlt… für Kleinwagen, ohne Kasko
(die wollen mir die Jahresprämie vom alten Auto (hab ich Ende Jan. verkauft) nicht zurückzahlen, obwohl ich nur einen Monat gefahren bin). Deshalb muß ich die ganze Geschichte bar berappen… die Schufa freut sich (wenn ein 18jähriger nach 7 Monaten schon sein Konto überzieht), aber wenigstens habe ich an den Zinsen nicht soooo lange zu knabbern…
Ciao
GM
genau
und wie erwähnt: nimm Deine Haftpflichtversicherung in Anspruch
(überleg doch mal und wäge ab)
*und das mit der SCHUFA kannst Du hier getrost vergessen:smile:*
Sei mir jetzt nicht böse Grübelmonster,
eine neue Tür mit Lack, Einbau, e.t.c. kostet die Versicherung rund 2500,- und nicht 1500,-. Hatte selber eine Eingebeulte Tür durch einen Unfall. Der Schuldige ist mit ca. 15km/h in die hintere rechte Tür meines Jetta II. Daher die Beruhigung an Dich, weder der Rahmen noch B oder C-Holm haben etwas abbekommen.
Wenn Du die Tür mittig getroffen hast und mit dieser Geschwindigkeit, dann ist lediglich die äußere Blechschicht in den Hohlraum gebogen.
Nun kommt es darauf an, wie ‚nett‘ der Gutachter ist. Normal wäre Ausbeulen und Lacken. Wenn der aber begutachtet, Fensterkurbelsystem beschädigt, etc., was sich anhand eines Fotos von aussen nicht gut widerlegen lässt, kann er auch einen Türaustausch gewähren.
Wenn Du Dir sicher bist, dass dieses nicht nötig ist, kannst Du ein Gegengutachten erstellen lassen, aber denk dran, das kostet dann aber auch wieder…
CU Dennis
Update
Für alle, die’s interessiert: Eine Beule mit 5 cm Durchmesser ausbessern löhnt sage und schreibe:
1.550,- DM
Grübelmonster