Dreiteilige Aluraeder

Hallo,

ich suche einen Fachmann im Rhein-Main-Gebiet, der in der Lage ist Dreiteiler auseinander- und wieder dicht zusammen zu schrauben. Oder kann man das selbst machen? Wenn ja, woher bekomme ich noetiges Dichtmaterial und den passenden Schluessel? Wie fest muessen die Schrauben gedreht werden? etc.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Gruesse Martin

Hallo Martin,

Sorry, aber das solltest Du wirklich einem Fachmann überlassen.

Wahrscheinlich macht das noch nicht einmal der Rad-/Reifen-Händler, der die Dinger verkauft. Der wird die Felge wahrscheinlich durch den Hersteller bearbeiten lassen.

Würde mich interessieren, warum die Felge überhaupt „zerlegt“ werden soll.

Gruß
WALTER, der zur Zeit zweiteilige Felgen fährt.

Hallo Walter,
mit dem zerlegen hat das mehrere Gruende:

1. soll an zwei Felgen eine neue Aussenschuessel wg. Bordsteindelle
  2. moechte ich den Stern polieren oder lackieren lassen (beim lackieren regt sich jeder Lackierer auf, dass man die Dinger nicht vernuenftig abkleben kann, und der Polierer sagt mir, dass durch die Erwaermung die Dichtung sowieso erneuert werden muss).
    Ist schon seltsam. Da kauft man sich sauteure Felgen, damit es nicht zu teuer wird, wenn mal ein Bordsteinschaden dran ist, und dann gibt es weit und breit keinen Mensch, der sich an soetwas ´rantraut… Was fuer eine Verarschung. Selbst die „Fachhaendler“, bei denen man Dreiteiler erwerben kann, preisen diesen Vorteil an, und wenn´s drauf ankommt, heisst es, die Felge muss eingeschickt werden, das dauert mind. zwei Wochen und den Versand muss man selbst bezahlen. Bleibt nur der Trost, das Dreiteiler einfach besser aussehen…
    Gruss Martin