Panda: Schlüssel abgebrochen

Hi!
Habe beim Panda auf der Fahrerseite den Schlüssel abgebrochen. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich den wieder raus bekommen kann?

Gruß
Chris

Hallo Chris,

Habe beim Panda auf der Fahrerseite den Schlüssel abgebrochen.
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich den wieder raus bekommen
kann?

Einfach auf die richtige Seite heben und kräftig schütteln, sodaß er unten rausfällt :smile: (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Aber jetzt mal Ernst : Kommt drauf an wie tief er drin steckt ! Wenn er noch ein wenig herausschaut kann man mal versuchen ihn mit einer Spitzzange herauszufrickeln. Wenn er tiefer steckt, sodaß er evtl. sogar nicht mehr zu sehen ist, glaube ich kaum das es da noch einen Chance gibt. Da heißt es Schließzylinder tauschen !

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo

Hi!

Versuche einfach, ihn herauszufummeln. Zerstörst Du das Schloss dabei, ist das auch egal, denn so ist es ja nun auch nicht benutzbar.
Klappt das nicht, brauchst Du eben einen neuen Schließzylinder. Habe ich beim Panda meiner Freundin vor ein paar Jahren auch mal machen lassen, hat vielleicht 80 Mark gekostet. Man hat dann halt 2 Schlüssel, aber was soll´s?

Grüße,

Mathias

Habe beim Panda auf der Fahrerseite den Schlüssel abgebrochen.
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich den wieder raus bekommen
kann?

Gruß
Chris

Hallo,

kauf Dir auf dem Flohmarkt Zahnarztbesteck, das ist sauhart und spitz, damit kann man ohne Probleme im Schloß rumwürgen.

Hast Du noch die Nummer der Autoschließanlage, kannst Du das gleiche Schloß nachbestellen.

gruß

dennis

Hallo!

Mein Trick funktioniert nur bei SEHR ausgelutschten Schlössern, aber wer weiß wie mitgenommen dein Panda schon ist…?

Ich habe damals in meinem Kadett C den Schlüssel so abgebrochen gehabt, daß man ihn nicht mit einer Zange greifen konnte, und gutes Zureden half auch nicht. :wink:

Ich habe dann ein feines Laubsägeblatt genommen, dieses zu dem Schlüssel ins Schloß eingeführt, dann leicht mit den Zähnen in Richtung Schlüssel gedreht und vorsichtig wieder rausgezogen. Das Sägeblatt hat den Schlüsselrest dann mitgebracht. (Ging erst beim dritten Versuch, dann hatte ich nämlich eine von den schmalen „Bahnen“ im Schlüssel erwischt und das Sägeblatt zufällig genau dort reingebracht)

Viel Erfolg beim „Fischen“,
Robert