Suche 4 Gang Automatikgetriebe für R19

Hallo,

wer kann oder kennt jemanden , der ein 4 Gang Automatikgetriebe günstig ersetzten bzw. instandsetzten kann ??

Die Daten:

Renault 19, Phase 2, 1.8s RT 66KW Baujahr 1/93, Motor: F3P, Getriebe: AD4 - 004

Bin über jeden Tip dankbar … !!!

Danke, Michael.

Hallo,

schau auf den Schrottplätzen nach, ob Du dort einen Getriebeautomaten findest, den Du austauschen kannst. Achte nach dem Einbau auf korrekten Ölstand, ebenwelches nicht verbrannt riechen sollte, und einwandfreies schalten, bei korrekter Einstellung des Lastgebers. (Der Seilzug / das Gestänge welches von der Automatik zum Gaszug/Gasgestänge des Motors geht)

Ansonsten frage bei www.franzbucher.de nach, der repariert Getriebeautomaten (macht für uns die Omnibusautomaten, wenn nach 600 000 - 800 000km nix mehr geht). Firma Bucher ist offizieller Vertreter für ZF Getriebe (manuell/Automat) und repariert auch andere Automaten anderer Hersteller. (MB)

Gruß

Dennis

Hallo Dennis,

danke für den Tip, aber ich hab in GANZ DEUTSCHLAND schon über 120 Autoverwerter angerufen oder angefaxt - nix zu machen !!!

Was die Gewerblichen Instandsetzer angeht, das hab ich auch schon gescheckt, aber 3.000 DM sind mir da einfach noch zu viel !!

Gruß, Michael.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Defekte Getriebeautomaten sind teuer…

Hallo,

Nun ja… daß die gewerblichen nicht gerade billig sind ist mir bekannt… uns hat ein Austausch(getriebe) eines Busses DM 15 000 gekostet. Ich weiß, kein vergleich Bus / Auto.

Gegenfrage: Wieviel km hat der Automat runter ?? Was macht der Automat NICHT mehr ?? Ist das Auto überhaupt noch soviel wert ?? Versuche bei einem gewerblichen eine Reparatur durchzusetzen nach dem Motto „nur das nötigste ersetzen“ z.B. Bremsband 1.Gang, Kupplungslamelle 2.Gang usw. danach geht der Automat auch wieder, wenns nur Verschleißschäden waren. Um zu wissen was defekt ist, muß der Getriebeautomat allerdings zerlegt werden. Sind eben die Spezialisten, die das machen…

Dennis

Hallo Dennis,

also der Defekt beinhaltet den totalen Ausfall der Sensoren, welche dem Steuergerät Motormanagement die Befehle für die einzelnen Gänge gibt !

Der Wagen ist so noch gut in Schuß, aber Wert auch wohl nur noch 7.000 DM - runter hat er ca. 156.000 KM, ich finde nicht sehr viel, oder ?!

Naja, ich werde wohl doch mal über einen Neuwagen nachdenken müssen … !!!

CU, Michael.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alle Sensoren defekt ??

Und die Reparatur so teuer ?? DM 3000 ?

dennis

Alle Sensoren defekt ??

Und die Reparatur so teuer ?? DM 3000 ?

dennis

Hi,

JA !!! Angeblich lohnt sich das aufarbeiten bei einem Kilometerstand von 156.000 KM nicht mehr ???

Ich halte das ja auch für einen Witz - aber gut.

Nun is eh egal, hab mir gestern ein neues Auto gekauft - das hole ich Morgen ab !

Falls Du jemanden kennst, der einen fast heilen R19 braucht … ?!

Ciao, Mike.

Also bei DM 3000 „Aufarbeitungsreparatur“, wie Du schreibst, sind sicher noch mehr Teile die die auswechseln, weil die Herren von der Werkstatt „sicher gehen wollen“, daß Du auch noch viele Kilometer an der Automatik hast.

Man muß eingestehen, daß es auch Kunden gibt, die wirklich auf das nötigste bestehen, was repariert werden soll. Und nach drei Wochen vor der Werkstatt stehen und sagen: Ihr habt den Automat nicht richtig repariert.

Nun gut, es ist, wie es ist. Verscherble doch den Wagen einem Libanesen bei Dir in der Stadt. Die kaufen solche „alten“ Wagen auf und verschiffen diese zu Ihren Verwandten nach Osten oder Afrika. Erwarte aber keinen Superpreis den die bezahlen.

Oder Kastriere den Wagen zum Schaltgetriebe-Auto und dann verkaufen.

Dennis