Professionelle Lackpolitur - wie teuer ist das?

Hallo zusammen,

leider wurde der Wagen meiner Freundin in der Waschanlage beschädigt (lauter feine Kratzer).

Die Waschanlagenbetreiber wollen mal wieder unschuldig sein und werden vermutlich nicht zahlen.

Jetzt würde ich den Wagen gerne einem Profi zum Pollieren geben, da hierdurch die Kratzer wegzukriegen sein sollten.

Wie teuer wird sowas ungefähr (Golf 3, kein Avant)? Ich hätte gerne eine grobe Orientierung, damit ich weiss, ob die Angebote seriös oder überteuert sind.

Vielen Dank im Voraus.
CU

Dornkaat :wink:

da kaufste dir ne dose lackpolitur, gegen kratzer und verwitterte alte lacke, und polierst selber. kostet dich einen „GANZEN“ vormittag - aber - das ergebnis ist spitze. der geht glatt für neu durch. danach bitte mit politur versiegeln.
kost fast nix. wenn ich dir helfen sollte ne flasche rotwein. vom feinsten natürlich.
t.

Hi Dornkaat,

da Tamansari mal wieder nicht in der Lage ist konkrete Antwort zu geben und sich vorzustellen, daß es Menschen gibt die keine Lust haben viele Stunden mit lästigen Tätigkeiten zuzubringen, hier eine konkretere Antwort.

Handwäsche und polieren wird Dich ca. €80-€100 kosten.

Hoffe, das hilft und dem Waschanlagenbetreiber würde ich noch mal auf die Füße treten.

Gruß
Falckus

Hi Dornkaat,

da Tamansari mal wieder nicht in der Lage ist konkrete Antwort
zu geben

…mußt du natürlich gleich den oberlehrer raushängen.
aber wenn man schon sonst nichts zu tun hat kann man auch schwachsinn absondern.
meine antwort war eine empfehlung - und nichts weiter.
prof. wagenaufbereiter, so der terminus technicus, nehmen für deine preise nicht mal die lulle aussem mundwinkel.
geschweige denn den putzlappen in die hand.

da ich schon mehrmals aus gutem grund gelönt habe, weis ich was gute (!) arbeit kostet.

nichts für ungut - aber bevor du mal wieder was unqualifiziertes abonanierst - gehirn einschalten.!

t.

Erwartung entsprochen
Na ja, eben wieder keine Antwort sondern nur Verbalfäkalien. Nicht, daß man etwas anderes erwarten durfte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nun gut, da es darum geht einen Wagen zu polieren, sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und gleich viele hundert euro wie Du ausgeben. Der von mir genannte Betrag reicht (für eine Politur) schon aus, um dem geschilderten Problem Abhilfe zu schaffen.

Gruß
Falckus