Skoda Superb

Hi,

wer hat Erfahrungen mit der Kiste?
Ich bekomme ein neues Geschäftsauto und der würde mir echt gefallen. Optisch zwar etwas bieder und leider kein Kombi, aber Preis/Leistung scheint mir um Längen besser als Passat und erst recht Audi.
Was meint Ihr?
Repariert den auch ein VW-Händler (v.a. Garantie!)

Gruß, Tobias

Hi Tobias,

leider kann ich Dir über den Superb nix sagen aber ich fahre seit drei Jahren einen Octavia und bin äusserst zufrieden.
Plattform und Motor sind von VW, trotzdem brauchst Du normalerweise einen Skodahändler (bei mir in der Ecke ist das aber meist ein- und dieselbe Firma).

Preis- Leistung ist beim Superb absolut spitze, da kommt kein VW mit!

bye
Rolf

Hallo,

die meisten VW- oder Audihändler, evtl auch Seat reparieren dir die Dinger. Genauso kannst du mit einem VW zur Skoda-Werkstatt gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt aber mittlerweile auch genug Skoda-Händler. Große Durchsichten kannst du auch in CZ für so viel weniger Geld machen lassen, dass du davon noch den (Reparatur-)Tag in Prag mit Frau oder Freundin genießen kannst.

Gruß
Tilo

Hallo,

die meisten VW- oder Audihändler, evtl auch Seat reparieren
dir die Dinger. Genauso kannst du mit einem VW zur
Skoda-Werkstatt gehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt
aber mittlerweile auch genug Skoda-Händler. Große Durchsichten
kannst du auch in CZ für so viel weniger Geld machen lassen,
dass du davon noch den (Reparatur-)Tag in Prag mit Frau oder
Freundin genießen kannst.

Warum gönnst du dem deutschen Händler / Werkstatt nicht die Einnahmen ?

Ja, und die Diebe brauchen das Auto nicht erst über die Grenze zu bringen :smile:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/l…

Ich selbst wohne in mittelbarer Grenznähe. Jeder Mensch hier hat zumindest einen in der Verwand-/Bekanntschaft, dem in der tschechischen Republik schon ein Eigentumsschaden widerfahren ist.

HM

Gruß
Tilo

Hallo Herr Meyer,

Warum gönnst du dem deutschen Händler / Werkstatt nicht die