ich habe gehört, daß man aus Polen neue Fiat 126 mit 500er Technik aus Polen importieren oder hierzulande bei spezialisierten Grauimporteuren kaufen kann. Wer hat Tips und Tricks für ein solches Unterfangen? Was muß ich beachten? Wer kennt sich aus?
LASS DIE FINGER VON ALLEM WAS AUS POLEN KOMMT UND VIER RÄDER HAT.
Der Fiat ist ein robuster unverwüstlicher Wagen.
Mit dem Fiat 500 hat Fiat die Welt erobert, wie VW mit dem Käfer und dem Bus.
Was aber dann aus Polen geliefert wurde war nur noch Schrott.
Ich hatte mal so einen Polen-Fiat 127.
Zuletzt ließ ich ihn einfach auf der Straße stehen, nachdem ich auf 30km sieben (7) Pannen hatte.
Das die Kofferraumklappe nur in der Werkstatt mit mehreren Leuten aufgemacht werden konnte, das die Tachowelle ungefähr drei Meter mit Übersetzungs-Umsetzer lang ist und deswegen permanent abreißt und das bei jeder Fahrt alle Schrauben am Motor (Vergaßer, Vergaßerzug, Motorblock) sich lockern ist total normal.
Bei der letzten Fahrt habe ich dreimal den Vergaßerzug wieder befestigt, weil es die Schrauben abvibriert hatte.
Früher hatte ich einen Fiat 500, der war wie aus einem Guß.
Nie eine Panne, nie liegengeblieben und nie Schwierigkeiten.
Aber diese Polenschüssel…Ojehojeh.
Und Opel läßt heute auch einen Teil seiner Modelle (Corsa) in Polen bauen, weil das so schön billig ist.
So sind die Kisten dann aber auch.
Hi Boris,
ich muß leider die Meinung mitteilen, daß es wahr ist. Polnische Autos, oder zumindest, die die dort produziert werden taugten und taugen noch immer nix!Ich hab dort recht eindeutige Erfahrun g mit diesem Land, da ich dort mehrere Jahre ein Unternehmen besaß.Nicht umsonst inportieren die Polen lieber gebrauchte westliche Fabrikate, anstatt auf eigfene Neuware greifen.
mehr will ich nicht schildern
gruß Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, der war gebraucht.
Ich kann aber einen 30 Jahre alten Italo-Fiat 127 oder 500 nehmen und der ist unzerstörbar und ich kann einen Polen-Fiat 127 nehmen und der fällt schon auseinander, wenn man einsteigt.
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]