Ich halte diese Autos für absoluten Schwachsinn.
Meiner Meinung nach sollten solche Fahrzeuge (auch die Susi Hajabusa) keine Straßenzulassung erhalten.
Da wird ohne Einschränkung ein Selbstmordinstrument an denjenigen verkauft, der es sich finanziel leisten kann. Doch auf Deutschlnds Straßen sind diese hoffnungslos fehl am Platz!
Was soll ein Motorrad, das in 3.5 sec. auf 100 beschleunigt und 350 km/h fährt?
Genauso dieser Audi, der dann vermutlich auch an die 300 km/h schnell ist.
Nichts gegen diese Bomben auf einer abgesperrten Rennbahn: da darf er sich gerne den Schädel einrennen. Doch auf der Straße? Könnt Ihr euch vorstellen, was passiert, wenn „nur“ diese Supersusi frontal auf einen Golf klatscht? Vom Fahrer will ich gar nicht sprechen, der Idiot hat es ja herausgefordert. Doch die Unschuldigen Insassen?
So wie keine Pistolen und Gewehre zum Tragen in der Öffentlichkeit erlaubt werden, so sollten auch solche Fahrzeuge keine Zulassung erhalten… gleich was der Möchtegern-Schuhmacher dafür ausgeben würde.
Denn die sind schon bei 100 km/h meist überfordert.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
auch dieser Audi wird wie jeder Audi bei 250 km/h abgeregelt sein.
Es gibt also weit schnellere Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen.
Ich erinnere da nur an den Herrn Pietschendrieder der mit seinem McClaren F1 mit knapp über Tempo 300 in die Leitplanke raste (wie ein Fahrzeug mit Topspeed 370 eine Strassenzulassung bekommen kann weiss ich nicht).
Die Eignung diverser Fahrzeuge für den Straßenverkehr, insbesondere bei Nutzung durch sich selbst überschätzende Laien (fahren nicht 90% aller Deutschen Ihrer Meinung nach besser als der Durchschnitt?), wäre durchaus ein Thema, dass man mal angehen könnte.
Ist aber wohl eher kein Thema, das in Deutschland Vorrang geniest…
Und auch ich gebe zu: Ich fahre gern schnell und beschleunige gern zügig (der Topspeed ist’s nicht mal). Ein paar PS mehr wie die 170 wären manchmal ganz nett.
Gruß Ivo
Hi Raimund,
ich denke, die wenigsten die sich ein solches Auto kaufen, heizen damit wie bekloppt über Deutschlands Straßen. Denn neu sind diese Wagen eh so teuer, das nur gut betuchte (und meist entsprechend alte) Damen und Herren ein solches Auto überhaupt leisten können.
Die viel größere Gefahr sehe ich da immer noch bei den Führerscheinfrischlingen in ihren GTIs, GTEs und 3er-BMWs. Wenn solche Wagen in den von dir benannten Golf klatschen, hat das meist schlimmere Folgen als der von der genannte Motorradfahrer.
Grüßle
Frank K.
Hi!
Ich halte diese Autos für absoluten Schwachsinn.
Meiner Meinung nach sollten solche Fahrzeuge (auch die Susi
Hajabusa) keine Straßenzulassung erhalten.
Ich halte eine derartige Bevormundung ingeniösen Talentes für deutlich gefährlicher…
Da wird ohne Einschränkung ein Selbstmordinstrument an
denjenigen verkauft, der es sich finanziel leisten kann.
Ein VW Jetta mit 70 PS und 100 Km/h auf der linken Spur dürfte ein größeres „Selbstmordinstrument“ sein, als ein mit Hirn bewegter RS 3.
Doch
auf Deutschlnds Straßen sind diese hoffnungslos fehl am Platz!
Und das entscheidest DU?
Was soll ein Motorrad, das in 3.5 sec. auf 100 beschleunigt
und 350 km/h fährt?
Es macht vielen Leuten sehr viel Spass, schafft Arbeitsplätze und dient nicht zuletzt als Erfahrungsträger für zukünftige Projekte des Herstellers.
Ferner gehe ich davon aus, dass mit der Suzuki Hayabusa deutlich weniger Menschen zu Tode kommen, als mit anderen, kleineren Modellen, da die Maschine relativ teuer und daher wohl eher für ältere, erfahrenere Fahrer interessant ist.
Genauso dieser Audi, der dann vermutlich auch an die 300 km/h
schnell ist.
Nein, kein Serienaudi fährt schneller als 250 Km/h.
Nichts gegen diese Bomben auf einer abgesperrten Rennbahn: da
darf er sich gerne den Schädel einrennen. Doch auf der Straße?
Gerade dort macht das doch Spass.
Mit Hirn bewegt, ist das Fahren schneller Autos kein Problem.
Natürlich müssen eben AUCH die anderen Verkehrsteilnehmer, die langsamer fahren möchten, aufmerksam und rücksichtsvoll fahren.
Könnt Ihr euch vorstellen, was passiert, wenn „nur“ diese
Supersusi frontal auf einen Golf klatscht? Vom Fahrer will ich
gar nicht sprechen, der Idiot hat es ja herausgefordert. Doch
die Unschuldigen Insassen?
Ich glaube kaum, dass eine Suzuki mit 350 auf einen „Golf klatscht“, denn 1.) erreicht man die Vmax von 325 dieser Maschine kaum auf einer normalen Autobahn und 2.) kommt einem dort auch kein Golf entgegen.
So wie keine Pistolen und Gewehre zum Tragen in der
Öffentlichkeit erlaubt werden, so sollten auch solche
Fahrzeuge keine Zulassung erhalten… gleich was der
Möchtegern-Schuhmacher dafür ausgeben würde.
Das halte ich, wie gesagt, für eine Einzelmeinung.
Du müsstest dann konsequenterweise jedes Auto aus dem verkehr ziehen, welches 250 Km/h Vmax erreichen kann.
Das bedeutet den sofortigen Konkurs von Daimler-Benz und BMW sowie einen 30% Rückgang bei Audi.
Denn die sind schon bei 100 km/h meist überfordert.
Überfordert ist lediglich die deutsche Mentalität. Würde es nicht den „Nach links Spurwechselreflex“ von Mittelklassewagenfahrern über 40 beim Anblick von Xenonscheinwerfern im Rückspiegel und auch nicht den „Jetzt gebe ich Vollgas weil ich vorgeben möchte die Kohle zu haben-Reflex“ bei Oberklassefahrzeuglenkern um die 45 geben würde, wäre diese Diskussion hier gegenstandlos.
Es sind immer nur ein paar Extremisten (auf beiden Seiten), welche die wirkliche Gefährdung darstellen. Die Autos sind es sicherlich nicht…
Grüße,
Mathias
Hallo Ivo,
nein, nicht die Beschleunigung stört mich. Mich stört, dass auf Europas Straßen Fahrzeuge unterwegs sind, die für die Fahrer wesentlich zu schnell sind. Eine Beschleunigung im Überholbereich ist fast schon segensreich. Doch Fahrzeuge mit 250 km/h und mehr sind gänzlich unangebracht. Wenn diejenigen, die so ein Fahrzeug lenken diese Geschwindigkeit auf leeren Autobahnen mal ausprobieren, wäre nichts dageben zu sagen. Doch wird genau dort versucht Höchstgeschwindigkeit zu fahren, wo man anderen zeigen kann, wie potent man ist.
das ist aber nicht nur eine Eigenschaft des Deutschen. Ich kenne da ein direktes Nachbarland von D, wenn man deren Kennzeichen sieht, dann sollte man möglichst Abstand halten.
Wer überholt in einer Rechtskurve? Nur die Niki Lauda-Verwandten.
Sage einem Italiener, er hätte eine Bella Machina und Du lernst das Fürchten.
Lass einen Spanier wissen, dass ihn eine Frau beobachtet…
So haben wir alle unsere Macken.
Mit einem hast Du absolut Recht: wir überschätzen grundsätzlich unser fahrerisches Können - mich eingeschlossen. Zwischendurch sage ich mir immer wieder: wenn jetzt der oder die anderen nicht richtig reagiert hätten, wäre kein Auge trocken geblieben.
Mein Kiste fährt wirklich nicht langsam (ca. 220 km/h) doch immer wenn ich in den Bereich komme, merke ich, dass das einfach zu schnell für unsere Straßen ist. Nicht von der Technik des Autos. Nein, von der Reaktion und dem Schätzvermögen der anderen (und des eigenen). Man begibt sich und andere in Lebensgefahr.
Eigentlich sollte jeder, der ein Fahrzeug besitzt, das schneller als 190 geht einen Fahrerkurs machen müssen. Und selbst das würde nicht helfen.
Grüße
Raimund
a bissi off-topic
Hallo Raimund,
Doch wird genau dort versucht Höchstgeschwindigkeit zu fahren,
wo man anderen zeigen kann, wie potent man ist.
Für solchen Blödsinn reichen aber auch 70 PS. Wenn ich die Halbstarken am Wochenende sehe, die von Disco zu Disco fahren oder einfach nur spazieren, mit quietschenden Reifen und im 2. Gang mit 90 durch die Stadt jagen, damit auch der sein Hörgerät bereits abgenommen habende Rentner den „Sport“-Auspuff hören kann, dann freue ich mich, dass durch die falsch eingestellten Kopfstützen bei einem Unfall der Genickbruch so gut wie sicher ist.
Die Bodenfreiheit scheint auch in direkter Relation zum IQ und/oder der Penislänge des Besitzers zu stehen…
Die überzüchteten Autos mit 300+ PS und Vmax >250 km/h sind da nur eine Randerscheinung für besser Betuchte. Um Unschuldige zum Krüppel zu fahren reicht ein 1,3l-Corsa, ob nun mit Spoiler und Fickfolie oder nicht. Die Waffe an sich ist nicht gefährlich, erst der Benutzer kann Schaden damit anrichten.
Mit einem hast Du absolut Recht: wir überschätzen
grundsätzlich unser fahrerisches Können - mich eingeschlossen.
Zwischendurch sage ich mir immer wieder: wenn jetzt der oder
die anderen nicht richtig reagiert hätten, wäre kein Auge
trocken geblieben.
Damit bist du wohl leider eine Ausnahme.
Gruss
Nils
Hallo Raimund,
ich bin erleichtert, dass du nicht bestimmen darfst, was mir Spaß macht.
Die Susi ist mir zwar auch zu gewaltig (ich fahr lieber 600er), aber wer mit dem Teil fliegen will soll das tun, ohne Beschränkung.
Gruß
Tilo
hallo Tilo,
mag sein, dass es für einige gut ist, dass ich nichts zu bestimmen habe.
So wie es auch niemanden was angeht, wenn jemand Heroin spritzt. Ist doch sein eigenes Bier, ob er der Allgemeinheit auf der Tasche liegt, sie mit allen möglichen Krankheiten (z.B. AIDS) ansteckt und kriminell wird (Geldbeschaffung).
Oder doch nicht?
Könnte es sein, dass Fahrzeuge dieser Art die Allgemeinheit beeinträchtigt?
Na, ja, nach mir die Sintflut. Was interessiert es mich, dass jemand für mich zahlen muss? Dass jemand durch mich ein Leben lang ein Krüppel ist? Dass ich ein paar Kinder aufs Bullhorn nehme?
Also, ich fordere: Freiheit für die Übermotorisierung, Freiheit für Waffen, Freiheit für Drogen!
Weg mit den Gesetzen und der Polizei!
Das ist alles Einschränkung meiner persönlichen Freiheit.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
mag sein, dass es für einige gut ist, dass ich nichts zu
bestimmen habe.
So wie es auch niemanden was angeht, wenn jemand Heroin
spritzt. Ist doch sein eigenes Bier, ob er der Allgemeinheit
auf der Tasche liegt, sie mit allen möglichen Krankheiten
(z.B. AIDS) ansteckt und kriminell wird (Geldbeschaffung).
Genau, denn die anderen dürfen auch saufen bis sie umfallen! Selbst Politiker werben öffentlich für die Droge Alkohol, z.B. durch einen umjubelten Bieranstich auf dem Münchner Oktoberfest. Warum darf der eine nicht zu Hause einen Joint rauchen, wärend sich der andere öffentlich besäuft und dafür auf der Krankenstation kostenlos ausnüchtern darf?
Oder doch nicht?
Könnte es sein, dass Fahrzeuge dieser Art die Allgemeinheit
beeinträchtigt?
Kann nicht sein. Die Regierungskarossen haben sicher auch so viel PS. Überholen geht auch einfacher, was Unfälle vermeidet. Ein abgewrackter Corsa auf der Autobahn bei dem gerade eine Radaufhängung bricht ist da viel gefährlicher.
Na, ja, nach mir die Sintflut. Was interessiert es mich, dass
jemand für mich zahlen muss? Dass jemand durch mich ein Leben
lang ein Krüppel ist?
Was hat das mit der Motorleistung zu tun? Der technische Zustand solcher Autos ist viel besser.
Dass ich ein paar Kinder aufs Bullhorn
nehme?
Was haben Kinder auf der Autobahn zu suchen oder hast du schon mal einen Ferrari mit 300 durch die Stadt fahren sehen. Alte 55PS-Golfs mit halbstarken Typen sehe ich dagegen ab und zu mit Vollgas in der Stadt rumdüsen.
Also, ich fordere: Freiheit für die Übermotorisierung,
Freiheit für Waffen, Freiheit für Drogen!
Richtig, du hast es voll erfasst! Wer eine Waffe haben will bekommt die problemlos. Waffengesetze sind da blos Heuchelei. Mit Drogen und Autos ist es genauso. Was interessiert einen aus Monaco, ob er einen deutschen Führerschein hat. Da wird im Internet ein neuer bestellt. Zu den Drogen s.o.
Weg mit den Gesetzen und der Polizei!
Nein, aber gleiches Recht für alle, so wie es die Verfassung vorsieht.
Das ist alles Einschränkung meiner persönlichen Freiheit.
Natürlich, warum soll ich mir etwas verbieten lassen, was die, die es verbieten selbst tun.
Grüße
Tilo