5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoßfänger

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Mai 2003

Hallo,

gerade sah ich an einem 5er BMW (älteres Modell) im linken Drittel des hinteren Stoßfängers eine ca. 10*10 cm große Klappe, die geöffnet nach unten hing.

Wofür ist die denn gut?

Gruß
Christian

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: 5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoßfä

Hallo Christian,
    ist dahinter vielleicht die Abschleppöse versteckt.
    Mein Nissan hat eine solche Abdeckung.
    Gruß
    Dirk m. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Minuten 1 hilfreich
      Re^2: 5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoß

Hallo Dirk, ist dahinter vielleicht die Abschleppöse versteckt.
      Mein Nissan hat eine solche Abdeckung.
      das hatte ich auch erst gemutmaßt, aber dafür war mir die Klappe eigentlich ein bißchen zu weit in der Mitte. Die Klappe teilte den Stoßfänger ungefähr 2/5 zu 3/5. Kann das für eine Abschleppöse (ist die eigentlich mit der Frisöse verwandt? ;-) ) noch hinhauen?

Gruß
      Christian

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: 5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoß

Hallo Christian,
        eine Frisöse wäre für den vorderen Teil des Fahrzeuges (Motor) zuständig.
        Sie mit einer Abschlep-Pöse zu verwechseln hieße somit, das vordere nach hinten kehren :-)
        Gruß
        Dirk m. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: 5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoß

Hallo Dirk, eine Frisöse wäre für den vorderen Teil des Fahrzeuges (Motor)
          zuständig.
          Sie mit einer Abschlep-Pöse zu verwechseln hieße somit, das
          vordere nach hinten kehren :-)
          um die Verwirrung komplett zu machen: Man könnte natürlich die Abschleppöse zum Abschleppen einer Frisöse benutzen. Wenn die gleich eine Fritöse dabei hätte, wäre es natürlich um so praktischer. Naja, Hauptsache sie kocht überhaupt.

Gruß
          Christian

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
            off topic trollala

um die Verwirrung komplett zu machen: Man könnte natürlich die
            Abschleppöse zum Abschleppen einer Frisöse benutzen. Wenn die
            gleich eine Fritöse dabei hätte, wäre es natürlich um so
            praktischer. Naja, Hauptsache sie kocht überhaupt.
            Der Leprøse mit der Øse an der Fritøse fasst die Frisøse an die Døse. Mann, ist die bøse ...

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: 5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoß

Hallo Christian! Abschleppöse (ist die eigentlich mit der Frisöse verwandt? ;-)
        Ja! Dann sieh aber noch einmal nach, ob es sich wirklich um einen BMW handelt. Es müßte eigentlich ein Manta sein.

Gruß
        Wolfgang

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Nachtrag

Hallo Christian,

3 Klappen machen Sinn: In der Mitte für eine Anhängerkupplung und außermittig für die Anhängersteckdose sowie eine weitere Klappe für die Abschlepp-Frisöse.

Gruß
        Wolfgang

• Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
          Klappenwirtschaft

Hallo Wolfgang, 3 Klappen machen Sinn:
          ich wäre ja mehr für die sprichwörtlichen sieben Klappen, mit denen man eine Fliege schlagen kann. In der Mitte für eine Anhängerkupplung
          und außermittig für die Anhängersteckdose sowie eine weitere
          Klappe für die Abschlepp-Frisöse.
          Diese drei Klappen sind wichtig, klar. Aber nun: Eine Klappe für die Affenjagd, eine Klappe für die rückwärtige Befüllung des Klorollenschoners auf der Hutablage, eine Klappe für die Anlasserkurbel und nicht zuletzt eine Klappe für den Nagel- und Nebelausstoß zwecks Bekämpfung drängelnder Kleinwagen. Da gewinnt das Wort "Klappentext" eine ganz neue Bedeutung, denn wie sollte man ohne diesen die diversen Klappen auseinanderhalten...

Gruß
          Christian

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: 5er BMW, rätselhafte Klappe am hinteren Stoßfä

Hi Christian,

originalerweise ist am hinteren Stoßfänger eine relativ kleine Klappe für die Abschleppöse (im linken Drittel) und eine in den von dir beschriebenen Ausmaßen, aber mittig, für die Anhängerkupplung. Was anderes ist laut unseren Explosionszeichnungen nicht vorgesehen...

Gruß
    Feanor

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!