Antwort von
nach 9 Tagen
hilfreich
Re^3: Hersteller? Modell?
Hallo Martin,
ich habe mit meinem Bekannten gesprochen. Dieser ist, wie schon gesagt, bei einem Kfz.-Zubehör-Großhandel beschäftigt. Die Fa. verkauft u.a. auch Alu-Felgen von RH. Zu früheren Zeiten wurden in Reparaturfällen Dichtmaterial und Schrauben an die Reifen- bzw. Felgenhändler, aber auch direkt an die Kunden versandt.
Heute wird dies grundsätzlich nicht mehr gemacht. Die Ursache soll in unsachgemäßen Reparaturen durch Verbraucher zu finden sein, die Beschädigungen an Felgenteilen (z. B. Risse etc.) nicht erkannt haben. Traten dann Probleme, oder sogar Schäden auf, so wurde wohl immer wieder versucht, den Hersteller haftbar zu machen.
Lt. meinem Bekannten führt die Fa. RH-Alurad selbstverständlich Reparaturen an mehrteiligen Felgen durch. Ich empfehle Dir, dort einmal anzurufen um alles weitere abzuklären.
Hier Anschrift und Tel.-Nr.:
Fa.
RH Alurad Höffken GmbH
Röntgenstr. 12
57439 Attendorn
Tel.: 02722 / 553-0
Da Du im Rhein-Main-Gebiet ansässig bist, ergibt sich für Dich vielleicht die Möglichkeit, zur Fa. RH zu fahren, um die Reparatur durchführen zu lassen (nach vorheriger tel. Absprache!)!? Die Entfernung von Frankfurt nach Attendorn beträgt ca. 150 km (davon ca. 125 km Autobahn).
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Gruß und allzeit gute Fahrt
WALTER
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]