Austauschmotor

Hallo,

ich habe einen Motorschaden bei meinem Mazda MX 5 (Baujahr 90, 115 PS).

Woher bekommt man einen günstigen Austauschmotor (gebraucht/ neu) mit Einbau? Hat jemand Tipps?

Danke im Voraus

foc

Gelbe Seiten! Suche nach Schrotthändlern

Grüße Dusan

Hallo,

Woher bekommt man einen günstigen Austauschmotor (gebraucht/
neu) mit Einbau? Hat jemand Tipps?

natürlich bei Deinem freundlichen MAZDA-Händler und zudem bei http://www.vege.nl

Auf dem Schrottplatz wirst Du Pech haben, der MX5 ist kein klassisches Schrottplatzauto. Zudem noch Japaner, das macht es nochmal schwieriger, weil die dann VOR dem Schrottplatz ins Ausland gehen, solange sie noch einigermaßen aus eigener Kraft rollen.

gruß

dennis

Hallo,

versuchen kannst Du es bei http://www.renet.de

Gruß,
Micha

Hallo,

das gute stück ist 13 Jahre alt.
wenn der motor hin ist sind die übrigen agregate auch 13 jahre aLT UND MIT HIN KANN da was auf dich zukommen.
es sei denn du willst ihn über die youngtimer grenze bringen.
dann neuer motor vom händler + agregate.
ansonsten würde ich sagen - entsorgen.
und in 2004 dehn nöuen ! das rechnet sich dann wenigstens.
und dazwischen gibts sicher auch ne lösung.
t.

Hallo foc,

geh mal zu: http://www.mobil-parts.de/ dort auf der Startseite gleich
in die Schnellsuche, Hersteller Mazda, Modell MX5, Bauteil Motor,
Du bekommst 2 Angebote mit Telefonnummern & Mailadressen der Anbieter.
Der eine kostet EUR 1200,- der andere EUR 700,- frag halt nach, ob
die Motore noch verfügbar sind. Achja, wer Dir rät den MX5 zu ver-
schrotten, gehört gesteinigt…mach das bloss nicht!

Gruß
Michael

P.S. @ MOD: schau Dir die Seite mal an, wäre was für die FAQ´s !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe einen Motorschaden bei meinem Mazda MX 5 (Baujahr 90,
115 PS).

Woher bekommt man einen günstigen Austauschmotor (gebraucht/
neu) mit Einbau? Hat jemand Tipps?

Danke im Voraus

foc

Hallo foc,

geh mal zu: http://www.mobil-parts.de/ dort auf der Startseite
gleich
in die Schnellsuche, Hersteller Mazda, Modell MX5, Bauteil
Motor,
Du bekommst 2 Angebote mit Telefonnummern & Mailadressen der
Anbieter.
Der eine kostet EUR 1200,- der andere EUR 700,- frag halt
nach, ob
die Motore noch verfügbar sind. Achja, wer Dir rät den MX5 zu
ver-
schrotten, gehört gesteinigt…mach das bloss nicht!

hallo michael, autofahrn hat mit liebe nichts zu tun - ist ne reine kosten nutzen rechnung. und die sieht bei einem 13 jahre alten massenprodukt eben wie verschrotten aus. motor für 1200 € plus einbau plus was weis ich noch - das rechnet sich eben nicht.
es sei denn - er will nen oldtimer draus machen. bringt bei mazda aber auch nichts.
mein lieblingsauto war mal ein ford coupe. weis rote einzelsitze (!) damals war sitzbank in, mit lurexfäden. (heute würd ich das nicht mehr so toll finden - aber damals) den hab ich in der schrottpresse zu einbem handlichen paket verarbeiten lassen. stand dann jahrelang bei mir im vorgarten. sah mit zuneh,mendem alter immer besser aus.
t.

Gruß
Michael

P.S. @ MOD: schau Dir die Seite mal an, wäre was für die FAQ´s
!

Mögen die im Ausland nur japanische Autos? Warum?
Hallo Dennis,

mal nur so aus Interesse:

Auf dem Schrottplatz wirst Du Pech haben, der MX5 ist kein
klassisches Schrottplatzauto. Zudem noch Japaner, das macht es
nochmal schwieriger, weil die dann VOR dem Schrottplatz ins
Ausland gehen, solange sie noch einigermaßen aus eigener Kraft
rollen.

Was mit alten deutschen, italienischen, französischen, … Autos?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

CIAO
Helmut

Hi!

mal nur so aus Interesse:

Auf dem Schrottplatz wirst Du Pech haben, der MX5 ist kein
klassisches Schrottplatzauto. Zudem noch Japaner, das macht es
nochmal schwieriger, weil die dann VOR dem Schrottplatz ins
Ausland gehen, solange sie noch einigermaßen aus eigener Kraft
rollen.

Nein, mit „Ausland“ ist wohl eher CZ, HR u.ä. gemeint, wo die Dinger dann geflickt, überlackiert und anschließend wieder einem Deutschen im Autokino Essen als guter Gebrauchter aus 2. Hand angedreht werden…
Der MX5 ist hierfür prädestiniert, da er sehr gesucht ist und grundsolide. Den kann man auch mit 250.000 Km nach zwei reparierten Totalschäden noch für 5.000 Euro verticken.

Was mit alten deutschen, italienischen, französischen, …
Autos?

Mit deutschen Autos passiert dasselbe. Italienische und französische Autos findest Du auf dem Schrott…

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Gerne.

Grüße,

Mathias

Hallo Helmut,

TOYOTA ist ein Weltkonzern, der durch seine Konservative Bauweise über Jahre hinweg und durch die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge an sich einen Namen hat und immer gekauft wird. Peugeot/Renault geht in den Nordafrikanischen ehemals französischen Kolonialgebieten sehr gut. Ich sage nur: http://www.504.org zum Peugeot 504.

Was mit alten deutschen, italienischen, französischen, …
Autos?

In Marokko zB spielen deutsche Autos keine Rolle. Hier dominieren die Franzosen (R&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:, weniger Cit) und FIAT, denn die haben sich in Marokko sehr breit gemacht. Die Ersatzteilfrage ist für die Fahrzeugkäufer dort von Relevanz. TOYOTA verkauft in Marokko den Pickup HiLux und den LandCruiser sehr gut. Es gibt sonst nur noch den neuen Corolla Stufenheck mit den alten („2C“) Diesel-Motoren, den RAV4, Yaris ohne VVT-i, das wars.

Die alten deutschen Mühlen findest Du im Ostblock. Nach der Maueröffnung ging alles in die Ex-DDR, dann weiter nach Polen, dann weiter nach…

Nicht zu vergessen den W123 von Mercedes, im Volksmund 240D genannt. Der ist das „Grand Taxi“ in Marokko und auch in anderen afrikanischen Ländern schlechthin. Die Langzeit-Qualität der Fahrzeuge ist unschlagbar, bin selbst in einem Fahrzeug mit km-Stand 600989 50km mitgefahren.

Der hier in Speyer ansässige Liabanesische Händler, kauft nur noch Mercedes und Toyota, denn Afrika sperrt die alten Autos Stück für Stück aus, da die Infrastruktur der Straßen nicht dem Straßenbau hinterherkommt.

gruß

dennis

Interessant, Danke! o. T.
.