Kasettenadapter für Autoradio

Hallo aus dem Norden!

Ich mag gar nicht fragen, aber ich fahre einen klasse 89ger Panda mit seinem alten Original Blaupunktkassettenradio. Im modernen Zeitalter von MP3 und Co würde ich gerne meinen transportablen MP Player anschließen und habe diesen Kassettenadapter entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit? Bringt das was oder sollte ich die 10,- € sparen? Ein neues Autoradio inkl. Einbau von neuen Stromsteckerdings ist mir zu teuer :smile:

Nicole

PS: Zu dem PANDA Thread - ich würde auch in einen Panda Fan Club gehen…klasse Auto!

Hallo Süden zurück,

brauchst Dich nicht zu schämen, ich habe damals in meinem 83er Starlet auch SO Minidisk gehört.

Bei den alten Kassettenradios geht das durchaus, daß man diese Adapter einschiebt und dann (allerdings nicht in dieser Qualität) den Genuß seiner MP3 erlebt.

Die neuen Radios verursachen meist Probleme, da sie erkennen, daß sich keine richtige Kassette im Gerät befindet.

Kannst Du nicht irgendwo Probehalber einen Adapter ausleihen ? Gehe ins Fachgeschäft, der soll Dir das mal vorführen. Wenns klappt#, kaufst Du es.

gruß

dennis

bei dem fahrzeug - mit verlaub, ist der ton völlig egal. da klingt nichts, da ist einfach keine resonanz in der schachtel.

da stört es nicht, was man hört.
das fahrzeug ist für ein Tonerlebnis der absolute NULL-Punkt.

Ich habe auch mit dem micra damals das selbe erlebt. da kann man reintun was man will, wo nichts ist, da gehts nicht…

Das sehe ich anders.
Der Panda hat aufgrund seiner Schuschachtelform und des wenigen Interieurs eine ganz gute Akustik.
Man muss halt nur eine ordentliche Stereoanlage einbauen. Vor 10 Jahren habe ich das x-mal bei verschiedensten Autos gemacht und ein Panda war eines meiner erfolgreichsten Projekte.
Wichtig ist nur, dass man alle Innenraumverkleidungen abnimmt, dämmt und wieder anbaut (oder auch nicht), da sie in der Serienbefestigung gerne scheppern.
Ansonsten ist beim Panda, wie bei fast jedem anderen Auto auch, fast alles offen, es kommt rein auf das Budget an.
Was ich gelten lasse ist, dass man den Einbau der Lautsprecher nicht ohne weiteres so einfach bewerkstelligen kann, wie z.B. bei einem Golf, da die Türverkleidungen zu schwach und die Hutablage bei manchen Modellen absent ist. Aber auch das kann man bestens lösen, man muss halt nur die LS-Aufnahemn selbst bauen und einpassen.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Der Ton ist mir mehr oder weniger egal…ich höre sowieso beim Autofahren am liebsten die drei Fragezeichen :smile: