hi all,
kennt jemand eine website oder eine andere möglichkeit für folgendes anliegen. ich suche einen kfz-kenner bzw. mechaniker der mit mir persönlich am nächsten montag in heidelberg zu einem besichtigungstermin eines kfz mitgehen könnte. weiss nicht aber das internet gibt ja recht viel her schauen wir mal wäre schön wenn jemand ne ahnung hätte. danke für die mühe.
Hallo timo,
gibts ein ADAC-Prüfzentrum in der Nähe? Die machen eine Gebrauchtwagenuntersuchung mit allen Schikanen. Kostet, glaube ich, so 40€. Unter HTTP://WWW.ADAC.de gibts nähere Infos.
MFG Peter
viele Dinge sieht auch der Versierteste dem Fahrzeug nicht von außen an. Einige Dinge müssen gemessen werden oder erfordern einen speziellen Prüfstand, andere Beurteilungen sind nur möglich, wenn man das Auto von unten sieht. Deshalb lege ich Dir die schon empfohlene ADAC-Dienstleistung ans Herz. Die 40 € sind eigentlich ein Schenkpreis und gut angelegtes Geld.
Über das Internet kannst Du Kfz-Sachverständige finden, aber deren Gutachten wird vermutlich nicht für 40 € zu haben sein. Bei anderen Leuten, die sich über das Internet aufgabeln lassen, weißt Du nichts über die Qualifikation.