Inspektion-Service-Anzeige VW Passat

Von: , Frage gestellt am Do, 15. Mai 2003

Hallo!

Bei unserem Auto sind HU und AU in Ordnung. Deshalb möchte ich die Inspektion-Service-Anzeige löschen. Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder mit ähnlichem Titel kann ich im Moment nicht finden (für Renovierung in Umzug-Kartons verpackt).

Es geht um den VW Passat Variant 3B, AHL, 74 kW, Benziner, EZ 03.98

Es werden dazu bestimmte Knöpfe (km-Stand, Uhrzeit, ...) gedrückt (funktioniert ohne Service-Messgerät).

Kann mir jemand helfen?

Da die Service-Intervall-Anzeige keine vorgeschriebene Sicherheits- und Überwachungseinrichtung ist, kann m. e. durch dieses Posting keine Umgehung derselben im Sinne der Brettbeschreibung vorliegen. (Die Programmierung ist ja im Selbsthilfebuch veröffentlicht!)

Liebe Grüße
Black Eddy

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 3 hilfreich
    Re: Inspektion-Service-Anzeige VW Passat

Hallo,

schau mal nach FAQ:288 !

Beim Lupo gehts auch so. Vielleicht auch beim Passat?
    Nebenbei... beim Lupo steht es in der Bedienungsanleitung. Also schau da auch mal nach.

Gruß Ivo

• Antwort von nach 16 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Inspektion-Service-Anzeige VW Passat

Hallo Ivo !

Funktioniert leider nicht ! Hatte es aufgrund dieser Information probiert.

Die freie Werkstatt, die bei mir mal Ölwechsel machte, wusste auch nicht wie´s geht.

HM [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 3 hilfreich
          Re^4: Lösung Inspektion-Service-Anzeige VW Passat

In unserer Stadtbücherei sind viele Bücher
          "So wird's gemacht" von H. R. Etzold (Delius-Klasing-Verlag).

Serviceanzeige nach Wartung zurückstellen:

Skoda Oktavio (ab 1996) und VW Passat 3B (u. ä.)

- Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
          - Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste drücken und bei gedrückter Taste Zündung einschalten.
          - Sobald OIL im Display erscheint, Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste loslassen.
          - Uhreinstelltaste nach rechts drehen. Im Display erscheinen 3 Striche. Die Intervallanzeige ist nun für den Ölwechsel-Service auf Null zurück gestellt.
          - Durch erneutes Drücken der Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste und Loslassen erscheint INSP im Display.
          - Uhreinstelltaste nach rechts drehen. Im Display erscheinen 3 Striche. Die Intervallanzeige ist nun für die Wartung auf Null zurück gestellt.
          Die Service-Intervallanzeige muss immer für jede Wartungsart einzeln zurück gesetzt werden.
          - Zündung ausschalten.

Audi A3 (ab 1996)

- Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung
          - Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste drücken und bei gedrückter Taste Zündung einschalten.
          - Sobald service OEL im Display erscheint, Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste loslassen.
          - Uhreinstellknopf für 1 - 2 Sekunden heraus ziehen. Dadurch wird service OEL zurück gesetzt. Im Display erscheinen 3 Striche.
          -Tageskilometer-/Wegstreckenzähler-Taste drücken und los lassen. Es wird auf service INSP umgeschaltet.
          Uhreinstellknopf für 1 - 2 Sekunden heraus ziehen. Dadurch wird service INSP zurück gesetzt. Im Display erscheinen 3 Striche.
          - Zündung ausschalten.

Liebe Grüße
          Black Eddy

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    [MOD]: FAQ:288 wurde geändert (DL)

Ich danke dem User für die Information.

gruß

dennis

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re: [MOD]: FAQ:288 wurde geändert (DL)

Hallo Dennis,

das alte war nicht falsch.
      Beim Lupo war es so.

Gruß ivo

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^2: [MOD]: FAQ:288 wurde geändert (DL)

Hallo Ivo, das alte war nicht falsch.
        Wer hat das behauptet ??

gruß

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!