Reifen aussehen lassen wie neu

Hallo,

die Reifen von Gebrauchtwagen in guten Autohäusern sind immer schön tiefschwarz und sehen aus, wie eingefettet. Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Sprühschaum gekauft - damit sehen die Reifen auch wieder kurzfristig wie neu aus - aber das sieht längst nicht so gut aus, wie mit der Methode, die im Autohaus angewandt wird. Kennt jemand das Geheimnis der schönen Reifen aus dem Autohaus?

Gruß Joachim

Hallo,

schwarze schuhcreme !

die Reifen von Gebrauchtwagen in guten Autohäusern sind immer
schön tiefschwarz und sehen aus, wie eingefettet. Ich habe mir
aus dem Baumarkt einen Sprühschaum gekauft - damit sehen die
Reifen auch wieder kurzfristig wie neu aus - aber das sieht
längst nicht so gut aus, wie mit der Methode, die im Autohaus
angewandt wird. Kennt jemand das Geheimnis der schönen Reifen
aus dem Autohaus?

Gruß Joachim

Hi
Kauf dir Reifenfarbe im guten rosstäuscherbedarf.
Man kann sie auch mit reichlich Nitroverdünung waschen, löst den Gummi an, sehen wie neu aus.
HH

hallo Joachim,
die Antworten der beiden sind zwar absolut richtig… doch nur für den Verkauf bestimmt. anschließend sollten so behandelte Reifen ausgetauscht werden.
Was anderes ist es, wenn Du Reifenlack verwendest. Auch reichlich Hirschtalg ist brauchbar.
Doch Methoden wie Nitroverdünnung sind dafür da, den Reifen zu schaden.
Ich habe als 20-jähriger in den Schulferein Autos auf neu hintrimmen müssen. Glaub mir, da wurden Mittel angewandt, die unter Betrug einzustufen sind.
Grüße
Raimund

die Reifen von Gebrauchtwagen in guten Autohäusern sind immer
schön tiefschwarz …

Hallo Joachim,

ist natürlich Geschmacksache. Ich finde es überflüssig, Reifen mit welcher Methode auch immer besonders frisch aussehen zu lassen. Ein neuer Reifen sieht anders aus als dieses angemalte Zeug. Es sind eher nicht die seriösen Händler, die mit Spraydosen und sonstigem Firlefanz einem Fahrzeug mehr Schein als Sein verpassen.

Gruß
Wolfgang

hallo Wolfgang,
wird aber leider von 90 % der Autohändler gemacht.
Grüße
Raimund