Hi!
Ich bin versehentlich mit einem fast plattem Reifen (als ich ihn aufgepumpt habe, war
Hi!
Ich bin versehentlich mit einem fast plattem Reifen (als ich ihn aufgepumpt habe, war
Hey!
Da man bei einem Reifen-Alter von 3 oder 4 Jahren sowieso schon über einen Neu-Kauf nachdenken sollte, und Deine Aktion den Reifen auf jeden Fall derart strapaziert hat, dass ich mich persönlich damit nie wieder auf die Autobahn trauen würden, kann ich Dir nur empfehlen, einen oder zwei neue Reifen zu kaufen.
Der Reifen ist nunmal dafür gebaut, mit der vorgeschriebenen Luftmenge auf dem jeweiligen Auto zu laufen. Deine Aktion könnte den Stahlmantel verformt oder zerstört haben sowie dazu geführt haben, dass der Gummi stark porös geworden ist.
Gruß,
Dieter
Volle Zustimmung!
Hi!
Erstens sollte man seine Reifen alle 3-4 Jahre erneuern.
Zweitens kann der Aufbau des Reifens einen von aussen nicht sichtbaren Schaden genommen haben, der sich evtl. erst nach weiteren 2 Jahren, evtl. bei einmaliger hoher Zuladung o.ä., fatal auswirken könnte.
An Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen.
Zwei neue Reifen an der betroffenen Achse sollten hier das Minimum sein.
Grüße,
Mathia
Wegwerfen…
Hi!
Durch diese Aktion fäng ein Reifen an zu walgen und erhitzt sich überproportional, sodaß das Stahlgewebe im Gummi anfängt zu „schwimmen“ und sich beim erkalten (anhalten, langsamer fahren) in einer anderen Position festigt. Beim nächsten schnellen fahren reibt das Stahlgewebe im Gummi und der Reifen platzt.
So entstehen Reifenplatzer durch zu niedrigen Luftdruck. Ein Reifen kann an der Oberfläche bis zu 130°C entwickeln…
Schmeiß ihn weg !!
gruß
dennis
Danke, das meine ich! Irgendwie hatten mir gestern die Worte gefehlt…
Überzeugt
Hallo zusammen,
ihr habt mich überzeugt! Das Regenverhalten der alten Reifen war eh schwach, heute kommen 4 Neue drauf.
Gruß
Marcus