Katzen vom Auto fernhalten

Hallo!
Gibt es eine wirkungsvolle Methode um Katzen von einem parkenden Auto fernzuhalten? Es steht in einem Carport (Holzüberdachung).

Mittlerweile werden jede(!) Nacht dutzende dreckige Katzenspuren auf Lack und Scheiben hinterlassen, was zu einem massiven Problem ausgeartet ist.

Hilft vielleicht ein akustischer Marderschreck?

Vielen Dank,
Foxx.

Mittlerweile werden jede(!) Nacht dutzende dreckige
Katzenspuren auf Lack und Scheiben hinterlassen, was zu einem
massiven Problem ausgeartet ist.

Sicher, dass es kein(e) Marder war(en) ?

Katzen halten ihre Pfoten i.d.R. sehr sauber, man sieht kaum Spuren, nachdem sie dann mal über den Lack geturnt sind.

HM

Hallo Herr Meyer,

Katzen halten ihre Pfoten i.d.R. sehr sauber, man sieht kaum
Spuren, nachdem sie dann mal über den Lack geturnt sind.

Also dann muss unsere Katze ein Ferkel sein. Wenn sie sich mal wieder erdreistet, auf mein Auto zu klettern, dann kannst Du ihre Pfotenabdrücke genau sehen. Und wenn ich sie mal erwische, dann brat ich mir da ein 1a-Katzelett draus :wink:
Gruss Sebastian

Und wenn ich sie mal
erwische, dann brat ich mir da ein 1a-Katzelett draus :wink:

Hallo Sebastian,

Deine Vika zeigt deutlich, wo bei Deinen Kindern und Deiner Frau die Prioritäten liegen. Also … ähem … bei Dir jedenfalls nicht. Falls Du Dich an einer Katze vergreifst, läßt sich der Rest der Familie ein Sebastilett schmecken :smile:

Gruß
Wolfgang

Mittlerweile werden jede(!) Nacht dutzende dreckige
Katzenspuren auf Lack und Scheiben hinterlassen, was zu einem
massiven Problem ausgeartet ist.

Guten Morgen!

Überlegen wir gemeinsam: Auf den Straßen liegt Staub, der Reifen und Unterboden Deines Fahrzeugs verschmutzt. Überall stehen Bäume und die Gemeinden weigern sich, die Pflanzen bis auf den nackten Stamm zurück schneiden zu lassen. Statt dessen fallen Laub und manchmal sogar Äste auf Dein Auto. Mehr noch: Vögel sitzen in den Bäumen und kacken ihren ätzenden Schiß auf den Lack, Insekten graben ihren Leichnam in die Oberfläche der Politur. Wenn jetzt auch noch Spuren von Marder-, Eichhörnchen- oder Katzenpfoten zu sehen sind und Du siehst darin ein Problem, solltest Du die Hilfe von Fachleuten in Anspruch nehmen.

Mit einer Ferndiagnose kann ich Dir nicht helfen. Ich hoffe aber, daß Du schon nach wenigen Sitzungen in der ruhigen Atmosphäre eines Facharztes für Psychiatrie Linderung spüren wirst.

Gruß
Wolfgang

Na, das ist ja mal …
Ich hoffe

aber, daß Du schon nach wenigen Sitzungen in der ruhigen
Atmosphäre eines Facharztes für Psychiatrie Linderung spüren
wirst.

Gruß
Wolfgang

…ein wahrhaft hilfreicher Beitrag, Wolfgang !

…ein wahrhaft hilfreicher Beitrag, Wolfgang !

Gelle, Herr Meyer, hab ich’s doch geahnt, wie hilfreich die verblüffend einfachen Maßnahmen rund ums Auto sein können.

Mancher Trunkenbold, der Probleme mit seinem Führerschein bekommt, käme nie auf die Idee, sich stocknüchtern hinters Steuer zu setzen. Also muß man ihm sagen, daß er es doch einmal ohne Alk wenigstens versuchen soll. Raser sind erstaunt, daß es keine Vorschrift gibt und auch dem Auto nicht schadet, wenn man nicht permanent Höchstgeschwindigkeit fährt. Da kann der Tipp, etwas weniger Gas zu geben, segensreich wirken. Den armen Menschen, die um ihren Lack fürchten, muß man begreiflich machen, daß wir zwar auf dem besten Wege, aber noch ein Stück weit davon entfernt sind, die frei in der Natur lebenden Tiere auszurotten. Bis dieses Ziel endlich erreicht ist, müssen wir noch mit manch einem staubigen Pfotenabdruck leben. Die meisten Viecher kann man abschießen oder vergiften und Haustieren die Krallen ziehen, aber der sein staubfreies Auto Liebende kann nun mal nicht überall gleichzeitig sein…

Gruß
Wolfgang

Moin!

Also, so sehr ich Wolfgang mit seinen meistens durchaus nützlichen Kommentaren schätze, aber Katzen habe meiner Meinung nach auf Autos nix verloren. Kann schonmal einen Freiflug geben. *duckmich*
Wenn es eine alte Rostlaube ist, bitte. Aber wenn man schon viel Geld für ein Auto spart muß es nicht sein. Und das ist jedem selbst überlassen.
Ich bin ein großer Tierfreund - bis auf Katzen.
Es ist doch -Ausnahmen gibt es immer- eigentlich so, daß die, die ein teures Auto haben sich über Katzen darauf aufregen, während es denjenigen mit älteren Autos egal ist.

Aber verhindern kann man es nur, wenn das Auto Katzenunzugänglich abgestellt wird.

Gruß Gerrit

Den armen Menschen, die um ihren Lack fürchten, muß
man begreiflich machen, daß wir zwar auf dem besten Wege, aber
noch ein Stück weit davon entfernt sind, die frei in der Natur
lebenden Tiere auszurotten.

Hat er davon gesprochen, sie ausrotten zu wollen ?

Er will sie nur fernhalten, das ist alles.

Dich, gerade dich möchte ich sehen, wenn ein Wespenvolk ( überaus nützliche Tiere, nützlicher vielleicht als manche verwöhnte Hauskatze ) ) genau neben deiner Terasse, auf welcher du sommers frühstückst oder deinen Kaffee oder Tee und deinen Kirschkuchen zu verzehren gedenkst, Ansiedlung betreibt.

HM

Der mit dem Putzteufel tanzte.
Hallo,

Dich, gerade dich möchte ich sehen, wenn ein Wespenvolk (
überaus nützliche Tiere, nützlicher vielleicht als manche
verwöhnte Hauskatze ) ) genau neben deiner Terasse, auf
welcher du sommers frühstückst oder deinen Kaffee oder Tee und
deinen Kirschkuchen zu verzehren gedenkst, Ansiedlung
betreibt.

ich glaube, Du verstehst Wolfgang miß. Es geht ihm - falls wiederum ich ihn richtig verstanden habe - darum, daß es albern ist, sich über staubige Katzenpfotenabdrücke auf genau dem Auto zu ärgern, das bei einer Autobahnfahrt um diese Jahreszeit, durch Insektenleichen derartig eingesaut wird, daß man die Katzenpfoten wahrscheinlich gar nicht mehr sehen kann. Was um diese Jahreszeit die Insekten sind, sind im Frühjahr die kackenden Läuse, im Herbst die laubverlierenden Bäume und im Winter das vom Vordermann aufgewirbelte Salzwasser.

Ein Auto ist permanent Umwelteinflüssen ausgesetzt, die mindestens genauso - wenn nicht stärker - einsauend auf das Auto wirken, daß die Gedanken um ein paar Katzenstapfen lächerlich wirken. Entweder hat da jemand den Schuß nicht gehört oder er ist ein Autofanatiker, der jetzt gerade sein Auto wäscht; und zwar zum mindesten zweiten mal in dieser Woche.

Der Hinweis auf fachärztliche Behandlung mag zwar etwas übertrieben sein, aber irgendwie kann man sich über die Frage schon ein bißchen wundern.

Gruß
Christian

ich glaube, Du verstehst Wolfgang miß. Es geht ihm - falls
wiederum ich ihn richtig verstanden habe - darum, daß es
albern ist, sich über staubige Katzenpfotenabdrücke auf genau
dem Auto zu ärgern, das bei einer Autobahnfahrt um diese
Jahreszeit, durch Insektenleichen derartig eingesaut wird, daß
man die Katzenpfoten wahrscheinlich gar nicht mehr sehen kann.
Was um diese Jahreszeit die Insekten sind, sind im Frühjahr
die kackenden Läuse, im Herbst die laubverlierenden Bäume und
im Winter das vom Vordermann aufgewirbelte Salzwasser.

Ein Auto ist permanent Umwelteinflüssen ausgesetzt, die
mindestens genauso - wenn nicht stärker - einsauend auf das
Auto wirken, daß die Gedanken um ein paar Katzenstapfen
lächerlich wirken. Entweder hat da jemand den Schuß nicht
gehört oder er ist ein Autofanatiker, der jetzt gerade sein
Auto wäscht; und zwar zum mindesten zweiten mal in dieser
Woche.

Der Hinweis auf fachärztliche Behandlung mag zwar etwas
übertrieben sein, aber irgendwie kann man sich über die Frage
schon ein bißchen wundern.

Gruß
Christian

Naja, du weißt doch aber, wie teuer ein Auto ist und wieviel für seinen Wiederverkaufswert getan werden muss. Um den Erhalt zu unterstützen, gibt es Garagen und Carports. Er ersuchte doch nur um eine Möglichkeit, die Kätzken fernzuhalten. Bündel mit Baldrian, an allen 4 Ecken aufgehängt, würde ich ja empfehlen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Marder größere Schweinereien auf dem Lack hinterlassen - man sieht doch die Krallenspuren ! Katzen pflegen selbige stets eingezogen zu halten.

HM

I wo
Hallo Wolfgang,
nöö. Nachdem ich eben gerade aus dem schönen Hochsauerland wieder nach Hause kam und mein schönes Auto begutachtete, war ich entsetzt.
Alles voll mit Kamikazeleichen zahlreicher Insektenarten. Da muss man doch was tun. Kann man nicht Fliegengitter über die Autobahnen spannen? Mit so einem versauten Auto kann man sich doch nirgendwo sehen lassen. Andererseits: Scheissegal, denn übermorgen gebe ich den Wagen in Zahlung, sollen die sich doch damit herumplagen :wink:
Im Ernst: Natürlich legt sich die Katze mal auf das Auto. Aber Schäden entstehen dadurch nicht. Und damit der optische Eindruck des Fahrzeugs gewahrt bleibt, wählte ich diesmal statt dunkelgrün ein unempfindliches silber als Farbton. Wer so wie ich im ländlichen Bereich wohnt, muss damit rechnen, das sich ein Schnurrer mal aufs Auto legt, ein Vogel zielsicher die Mitte der Motorhaube trifft oder ein Ast einen kleinen Kratzer herbeizaubert. Na und?
Gruss Sebastian

Hm, ich bin mal mit voll geöffnetem Schiebedach durch ein Dorf gefahren. Spielt es für das Verständnis eine Rolle, dass es sich um ein (Wald-)Hufendorf handelte ? Nein ? Naja, wollts nur mal gesagt haben. Auf jeden Fall schiss mir ein Vogel einen Riesenflatschen auf die Wundschutzscheibe, ich glaube, das muss ein Storch gewesen sein.
Nun stell dir mal vor, ich sei 1/10 Sekunde eher an dieser Stelle gewesen ?

Hallo,

Bündel
mit Baldrian, an allen 4 Ecken aufgehängt, würde ich ja
empfehlen.

Du meinst sicher die 4 Ecken der Nachbarn? Baldrian zieht die Katzen an! Also: Baldrianwurzeln und -blätter besorgen, mit kochendem Wasser aufgießen und diesen Extrakt im Carport der Nachbarn verteilen - sollte Wunder wirken. Übrigens auch beim Verhältnis zum Nachbarn… :wink:

Axel

Hi :o)

Habe sowohl ein älteres Auto (1984) als auch ein relativ neues (1998) und eine Menge Katzen in der Nachbarschaft. Was mich ein bißchen ärgert ist, wenn ich die Kiste am Wochenende gewaschen habe (sollte man ab und an mal tun) und die Mistviecher Nachts nichts besseres zu tun haben als die Windschutzscheibe als Rutschbahn zu verwenden. Gut, das kann man ja noch wegwaschen bzw. gibts ja Scheibenwischer.

Echt aufreiben tut´s mich aber wenn die lieben Kätzchen sich am (Stoff) Cabrioverdeck die Krallen schärfen und ihre Haare hinterlassen. Und ich mag an sich Katzen …

Tiger

Moin!

Naja, man kann ja nicht alle über den gleichen Kamm schehren. Für manche Leute ist es nunmal ein Gebrauchsgegenstand (dieses Wort hasse ich). Aber ich gehe eigentlich immer Pfleglich mit allem um. Und dazu gehört nun auch mal der Lack am Auto. Und Dir passt es anscheinend auch nicht, wenn Katzen auf dem Auto turnen. Wobei das Rutschen über die Scheibe nicht ganz ungefährlich ist.
Nachts bei Gegenlicht…die Netten kleinen Kratzerchen.
Ein Katzenhasser bin ich auch nicht, aber Kratzer gibt es trotzdem.
Und wenn einer sagt, geh mit der großen Kelle an die Miezies, hagelt es bloß Kritik.
Danke, daß Du mir den Rücken etwas stärkst.

Gruß Gerrit

Dann hättest Du den Fladen, je nach Geschwindigkeit, auf der Heckscheibe gehabt? Was meinst Du, müssen Cabrio-Fahrer aushalten?
Und überhaupt, Gott sei Dank gibts keine Flugsaurier mehr :wink:
Gruss Sebastian